Distanzscheiben auf der Vorderachse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Distanzscheiben auf der Vorderachse

So, ich hab ja nu hinten 15mm pro Seite drauf und möchte jetzt gerne vorne auch noch was draufpacken, aber natürlich nicht soviel, weil die Spur ja eh vorne schon breiter ist. Hatte da so an 5mm, max 10 pro Seite gedacht. Nu hab ich aber schon öfter gehört, dass das auf der angetriebenen Achse schnell mal zu ner Unwucht führen kann, insbesondere bei dünnen Scheiben, was sich dann bei bestimmten Geschwindigkeiten mit heftigem Lenkradschlackern bemerkbar macht.

Was habt ihr für Erfahrungen, oder fährt vielleicht jemand 5mm vorne?
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      ma ehrlich, bei 5mm Scheiben, würd ich direkt ganz drauf verzichten, das macht doch keinen unterschied.

ich fahr vorne 15mm Scheiben und hat von denen noch nie was gemerkt
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      bin auch am überlegen, mir vorne auch welche drauf zumachen, tendiere auch zu 2 mal 15 mm. ansonsten hat das doch keinen sinn...
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Darum gehts mir (man vergleiche die Schatten vom Radhaus):
      fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-1463.jpg
      Kann einfach nich angehen...

Also hab grad nochmal recherchiert (mit der heiligen Suchfunktion!! :) ), die Spur vom RS ist hinten 10 mm schmaler als vorne, müsste bei 30 hinten also konsequenterweise 20 vorne draufmachen.

Hab aber halt immer noch meine zukünftigen Felgen im Hinterkopf, die Distanzscheiben die ich jetzt kaufe müssen bei neuen Felgen dann auf jeden Fall hinten drauf. Und bei dicken Schluppen mit ET35 oder ET30 sind 5mm vielleicht besser, will ja tiiiieef....
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Ich hab im Moment vorn achter Distanzscheiben drin und wie du sagst, das Lenkrad schlägt.

Das liegt daran weil die dünnen Distanzscheiben nur einmal zentriert sind und du den Reifen nie 100 prozentig in die Mitte bekommst.

Du mußt drauf auf passen das du welche kaufst die zweifach zentriert sind.

Das ist aber meist erst ab 10mm pro seite der Fall.

Schau mal im ebay, da gibts die zweifach zentrierten.
      so hab jetzt auch noch mal bei meinem kleinem nachgekuckt. fie reifen stehen hinten doch etwas raus, so dass ich die 20er platten wohl gegen 15 tauschen werden...
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

RE: Distanzscheiben auf der Vorderachse

Original von Kasi79
      ich fahre vorne 2x15mm ohne Probleme. Kann ich Dir nur empfehlen, sieht besser aus.

gut möglich, daß aufgrund der unterschiedlichen ET beim MarkusRS vornne 15mm zuviel sind
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      werde das wohl morgen testen. mach mir mal vorne 2 mal 10mm drauf bei ET35
      kannste auch einfach ohne anschrauben ausprobieren, indem du die scheibe unterhalb des radkastens direkt neben den Reifen hälst. Schaut die Scheibe nicht über den Radkasten hinaus, passts :]