Spritpreise wachsen in den Himmel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @ Zombie, natürlich war das eine Provokation ;)
    Aber mit dem Getreide das lass ich mal, da sind zu viele Unsicherheitsfaktoren drin ;)

    Was ich damit ausdrücken wollte, natürlich treiben Spekulationen den Preis hoch, aber es steht doch jedem frei selbst mit zu machen.
    Wir waren vor nicht all zu langer Zeit bei 30€ pro Barrell.. Jetzt sind wir bei 55€. Und wir werden sicherlich in den nächsten 3-4 Jahren bei 90 bis 100€ landen.
    Was dann wiederum 80% Gewinn sein könnten wenn man investiert.

    @ Undertaker, ich brauch mein Auto auch.
    Davon musst du mir nichts erzählen, ich wohne in einem 800 Einwohner Dorf, ohne Bahnanbindung in dem 4 Busse am Tag anhalten...
    Mein Studienplatz ist 65km weg, mein einer Arbeitsplatz 50km.



    Aber mal was zum nachdenken, wie die Psysche und die Medien die meisten Leute beeinflussen ;)

    Stark vereinfacht und mit keine verlässlichen wirklich verlässlichen Quellen:

    Durchschnittseinkommen 1991 = ~25.0000€ / Jahr (netto) bei einem durchschnittlichen Literpreis von ca 65Cent
    Durchschnittseinkommen 2009 = ~ 30.000€ / Jahr (neto) bei einem durchschnittlichen Literpreis von ca 135Cent

    Ein neuer Golf der bei 122Ps 6,2 Liter verbraucht, der Golf 3 mit 115PS schluckte dann mal 9-11 Liter.

    Bei 10.000km damals also kosten (10l angenommen) 650€
    Heute bei 10.000km kostet der Spaß 837€

    Jetzt die 20% Einkommensdifferenz mit eingerechnet, und wirklich übrig bleibt eine Terungsrate von 6-8% über 19 Jahre gerechnet.

    Natürlich ist das alles stark vereinfacht, manche Leute fahren den neue Golf sicherlich mit 10 Liter und es gibt welche die den alten 115PS 3er mit 8 gefahren haben.
    Die Tendenz wird aber ganz deutlich, im Endeffekt gleichen gestiegene Löhne und gesunkene Verbräuche zum großteil den gestiegenen Benzinpreis aus.
    Auch wenn erstmal fast jeder über die hohen Preise meckert.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Bungo987 schrieb:



    wirklich übrig bleibt eine Terungsrate von 6-8% über 19 Jahre gerechnet.



    wenn man davon dann noch die mwst-erhöhung von 3% abzieht und die öko-steuer-erhöhung ist benzin sogar billiger geworden ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Also ich muss sagen, wenn ich mit 4 Liter Verbrauch meine beruflichen / studentischen Fahrten absolviere - fällt das garnicht so stark ins Gewicht. 1000km mit einem Tank ist in Ordnung.
    Und meiner Meinung nach ist der Preis noch nicht hochgenug. Wenn ich schaue wie oft ich überholt werde auf der Landstraße mit 90. Keiner hat Geduld es ist noch weit verbreitet zu fahren wie ein bescheuerter. Die Leute verbrauchen dabei Unmengen an Sprit. Auch vor Ampeln werde ich teilweise überholt, weil ich bergrunter rollen lasse, wenn die Ampel von weitem rot ist.
    Das Rot ist dann aber für den Überholenden noch nicht im "Denkfeld".

    Solange 85% der Leute so bescheuert fahren, ist der Spritpreis in Ordnung. Bei 90% der Leuten würde ich sagen, kann man locker 20-40% an Verbrauch holen.

    Im Autoforum ist das sicherlich anders, hier sind nunmal vermehrt Leute die ein Auto verstehen...

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das stimmt. Die Leute fahren weiter wie die gestörten mit schwerem rechten Fuß.
    Immer breitere Schlappen aufziehen und dann über den Verbrauch meckern.
    Ich freue mich auch nicht über die Spritpreise aber es hält sich in Grenzen.

    Das ganze ist für mich jammern auf hohem Niveau. X(