probleme mit bass

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

probleme mit bass

Ich habe die Infinitys ref 6500cs montiert. Die sind super.
    Ich habe auch daemmung. Es ist aluband ( bitummatten mit alu folie ) auf die innen, aussen seite. Die verkleidung hat auch isoprene matte. Die tuer ist ietzt sehr stark und bass sehr shoen. Ich habe jetzt mehr niedrige frequenze und mehr volume. Fruehen konnte ich maximal 17 aus dem head-unit und jetzt kann ich bis 24 gehen ( ich habe kein verstaerker und der HU ist ein Pionner mit 30 maximal ).

Aber mein problem ist mit dem bass. Ich habe ein paar test tunes fuer bass. Beim niedrige frequenze der grill vibriert. Ich meine die Grillspeichen. Die machen dises "bzzzzzzzzzzzzzzz" ?( wie ein Kühlventilator. Ich dachte am esten das es war die MDF ringe aber jetzt glaube ich das nicht merh. Aso, ich kann nicht sicher sein.

Wie ist es beim euch? Ich meine die die haben andere tiefere LS.
    2001 Fabia Combi 1.4MPI
    Was meinst du genau mit "Grill" ?
    Die Abdeckung für den Bass ?

Das zumindest war bei mir in etwa auch so. Die Schrauben, womit die Abdeckung an der MDF Platte festgemcht war, übertrugen die Vibrationen zur Abdeckung. Geholfe hat die schrauben fester anzuziehen, wobei ich die Schrauben jeden monat nachziehen konnte

edit:
    ahh moment, du meinst bestimmt die Türverkleidungen, die bei starkem Bass vibrieren, richtig ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Genau Draco, es denke es ist die tuerverkeidung. Ich weiss das du hast es mit einem dremmel modifiziert. Bei mir es viebriert.
    Ich habe auch ein paar bildern mit dem woofer und daemmung eingefuegen:

fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-1531.jpg

fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-1532.jpg

Bei dir viebriert es noch? |

edit: ich habe keine vibrationen ohne tuerverkleidung. Meine woofer ist 61mm tief. Ich habe 3 ringe die sind 14 mm eines. Aso 42mm + ein silikon dichtung 1 mm.
    2001 Fabia Combi 1.4MPI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akebono“ ()

ja ganz klar ist das der fehlende platz zwischen Verkleidung und dem Lautsprecher.
    Je lauter du drehst, um so stärker schlägt die Membran aus und irgendwann knallt sie gegen die Verkleidung.
    Das ist erstens ungesund für den Lautsprecher und klingt zweitens miserabel.

Da bleiben dir nur 2 möglichkeiten.
    Die eine wäre, denLautsprecher etwas weiter in der tür zu versenken, sofern noch Platz dahinter ist. Wenn da kein Platz mehr ist, musst du die Türverkleidung innen abschleifen, bis es passt.
    Die dritte Möglichkeit wäre, einfach ein Loch in die TÜrverkleidung zu machen und dir dort einen "Kasten" zu bauen, der das Loch wieder überdeckt

so wie hier:

edit: nein bei mir vibriert nichts mehr, aber zu anfang schon. deshalb musste ich ja wie in meinem Thread geschrieben die Türverkleidung bearbeiten.
    Dateien
    • 20.jpg

(61,58 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Danke Draco fuer dein antwort. Ich glaube ich kann nicht tiefer gehen in den tuer. Vieleicht ich kann nock 1-2 mm aber das magnet wurde gank in der naehe von die fenster shiene liegen. Ich dachte auch das die membran kann die verkleidung berueren. Vielecht versuche ich wie du hast bei dir gemacht weil ich will dort dem Stock look haben.
    2001 Fabia Combi 1.4MPI
    @draco

ist das eine eigenanfertingung von dir oder etwas gekauftes???

gruß
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fire fabia“ ()

Ich hab's gefunden!!!! Es war die kleine isoprene daempfer fuer die stock LS. Es was geklebt an die Tuerverkleidung. Unglaublich wie schlaechtes sound konnte die kleine #@$@#$ ding machen. Jetzt aber ist alles perfect.

Ich habe keine LS hinten. Meines ist ein kombi, und dort kann ich nur 10x16cm LS benutzen. Aber ich dache, vieleicht kann ich die Mitteltoenner von vorne ( stock LS ) ins der kofferraum einbauen. Die stock sind nich schalect und ich glaube die koennen genug sein fuer wass ich will. Aso, nur etwas fuer surround. Ich will die in die seiten pockets einbauen. Dort gibts genug luftmass fur die mids von vorne.

Wass denkt euch? Weisst jemand die details fuer die vorne stock LS? Ich meine wieviel RMS und frequenz?
    2001 Fabia Combi 1.4MPI
    ne keine Ahnung, da muss ich passen.

@fire fabia: ich seh kein Bild und weiß nicht was du meinst

edit:
    ach du meinst mein oben anehängtes Bild, nein das ist nicht von mir und das gibts auch nicht zu kaufen, das war soweit ich weiß, eine Eigenanfertigung.
    Wenn ich wüsste, wie ich sowas selbst bauen kann, würd ich es genau so machen. Mit der orginalen Türverkleidung habe ich immer noch etwas Probleme