was haltet Ihr vom Power Box Tuning ? ? ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich halte von diese P-Boxen garnix,hatten letztens zwei ocis kunden wo eine PD-einheit hinüber war, grund dafür war das die Wiederstände an den PD einheiten zu hoch waren,also entweder richtiges chip-Tuning oder ganz sein lassen.

Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

Original von Power Fabi
    Also ich halte von diese P-Boxen garnix,hatten letztens zwei ocis kunden wo eine PD-einheit hinüber war, grund dafür war das die Wiederstände an den PD einheiten zu hoch waren,also entweder richtiges chip-Tuning oder ganz sein lassen.

Einer aus Brandenburg :D gibts ja garnicht
    ansonsten hast du das richtig erkannt ! Und bei Mothor hab ich auch ein paar TDIs gemacht weil die keine Boxen mehr verbauen wollten ,da s wirklich nur ärger gab
    Habe d´Ehre alle Miteinander!

Zu dem Boxen-Tuning kann ich nichts sagen, außer dass es nach dem, was ich gelesen hab, nicht das Wahre ist.

Aber zum Tuning vom Denny (dkw-motorsport) kann ich was sagen:

Habs meinem Kleinen vor ein paar Wochen gegönnt und würde es jederzeit sofort wieder machen.

Dass jede Art von Tuning auf die Lebensdauer geht ist vollkommen klar, aber wenn die Maßnahme mit Verstand durchgeführt wird, dann kommt dabei ein guter Kompromiss heraus, bei dem die Lebensdauer nicht allzusehr herabgesetzt wird.

Viele Grüße und ein Frohes Weihnachten und einen Guten Rutsch,

markus
    Hallo Fabia Gemeinde,

ich habe beim Surfen folgendes Entdeckt:

Powerbox

Hat von euch jemand Erfahrung mit so einer Powerbox gemacht?

Für mich hört sich das zwar ganz gut an, aber für +20PS nur 31,99€???
    Da ist doch etwas faul oder??

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Box die Leistung um 20PS steigern kann, und das für 31,99€. Und dem Motor soll es auch nicht Schaden?

Was haltet ihr davon??
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original
    Ich glaube die Frage hast du dir selber schon beantwortet, das da was Faul ist. Finger weg von sowas!

Warum kostet wohl gutes Tuning noch etwas mehr Geld. Über Boxen gehen eh die Meinungen auseinander, mach lieber vernünftiges Chiptuning.

Und wenn unbedingt Box, dann eine Gute, die kostet aber meist auch so viel wie ein gutes Chiptuning.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ich bin mit meinen 100 Diesel PS ja voll und ganz zufrieden. :)
    Wenn man bedenkt das ich vorher einen 60PS Punto gefahren bin. ?(
    Ich hätte mir gleich einen Fabia kaufen sollen. Zu spät. Jetzt hab ich ihn ja.

Aber so mal 20PS für "nur" 31,99€ (hört sich an wie bei ALDI) hätte ich mir dann schon gegönt.

Danke für die Antwort.
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original
    WOW...dann gibts für ca 150 Eus 100 ps mehr. Das ist dann sicher Weltraumhightech :P

Also ich hatte bei mir bereits eine drinne, wo ich den Fabia gekauft habe. Die ist von der Firma Steinbauer und hat ca 800,- Euro gekostet. (Wären bei IBÄH ca 1200 PS wert...)

Macht unterm Strich ca 118 kw...

Diese Box wird unter anderen auch von Bosch-Stationen vertrieben.

@ 1.9TDI es ist nicht nur die Mehrleistung, sondern auch ein sinkender Verbrauch.

Und zum eigentlichen Thema:
    Für mich sind Boxen und chipen gleichwertig, aber hier gilt nicht "Geiz ist Geil".
    Wenn man das Tuning mit vernünftigen Teilen von namenhaften Herstellern betreibt und nicht anschliessend den Motor bis zum Abwinken quält, ist sicher beides eine Alternative.

LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraker“ ()