Fabia 6y RS Unterfahrschutz

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia 6y RS Unterfahrschutz

    Hallo und guten Tag,

    mein Name ist Andy ich komme aus Brandenburg und fahre einen Fabia 6Y RS Tdi in Schwarz mit aktuell knapp 320tsd Km Laufleistung.

    Da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin, möchte ich Ihn immer top in schuss halten und gut pflegen.

    Jetzt ist mir beim letzten Ölwechsel aufgefallen das er unt dem Motor/Getriebe keine Unterbodenverkleidung hat.
    Gab es Beim RS sowas nicht oder fehlt die bei mir einfach nur?

    Ich Frage deshalb weil ein Kollege von mir einen normalen 6Y 1.9TDI fährt und der hat einen drunter.

    Jetzt dachte ich mir ich bestelle mir einen nach aus dem Zubehör aber dieser passt leider nicht von den Befestigungspunkten her...

    Ist hier vielleicht jemand der auch eine RS fährt der ab Werk diesen Unterfahrschutz drunter hat?
    Wenn ja, könnte man mir die Teilenummer mitteilen damit ich ich den bestellen kann?

    Besten Dank vorab

    Viele Grüße Andy
    Bei meinem RS hab ich auch einen aus dem Zubehör.

    Vielleicht hast eine vom Golf Plattform gekauft? Es gibt da zig verschiedene und die sind alle etwas anderes obwohl 1,9 TDI.

    Die aus den Zubehör sind billigstes Plastik die halten nicht lange vor allem nicht wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut hat.

    @Teilenummer:
    Die wurde bereits mehrmals ersetzt angeblich soll diese hier passen am Bild sieht man z.b keine Getriebe Kühlung mehr find ich etwas seltsam?

    original-vw-audi-skoda-seat-geraeuschedaempfung-vorn-dieselmotor-unterfahrschutz

    Und billig kommt mir das auch noch vor ich habe vor paar Jahren mal geschaut da hat so eine Originale 200€ bei Skoda gekostet, bei 90€ Original hätte ich auch keine um 50€ im Zubehör gekauft.

    Vielleicht weiß einer aus dem Forum mehr bezüglich Original Teilenr oder mal selbst zu Skoda gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    corsette schrieb:

    danke für die antworten bisher..

    oder ob der nur den spalt zwischen stoßstange zum motor verdeckt ?(


    Das sind die kurzen für die Benziner.

    Hier ein Bild für die 1,9er von den Nachbau und die passt. RS oder nicht RS ist egal bei den Diesel die sind alle gleich.

    81wwT+-3uQL._AC_SX679_.jpg

    Edit:
    Das Bild hab ich jetzt noch gefunden die habe ich fürn RS letztes Jahr gekauft.

    Sieht man auch ganz gut auf der Fahrerseite die Getriebe Kühlung ob man die wirklich braucht k.A

    DSC_0077.JPG

    Auf der Bühne find ich kein Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()