Kühlergrill lackieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kühlergrill lackieren

Hi Leute,

mir gefällt der schwarze Grill von meinem Fabia nicht besonders. Das Teil in Chrom sähe besser aus. Es gibt ja diese Blenden zu ankleben, aber dann sind die Zwischenräume ja immer noch schwarz.
    Also hab ich mir gedacht, ich lackier das Teil einfach in Chrom.

Meine Frage ist da jetzt nur noch:
    Was haltet ihr davon bzw. gibt es einen Chromlack, der da hält bzw. den man mit Klarlack übersprühen kann.
    War heut nämlich im Baumarkt und den Lack, den es da gab, darf man laut Beschreibung nicht überlackieren.

Vielen Dank im Voraus.
    Das kannste komplett vergessen, lass die Finger von Spraydosen mit Chromeffekt. Der Effekt sieht auf dem Dosendeckel vielleicht noch halbwegs gut aus, aber niemals mehr auf dem Grill. Bedenke, daß du einen echt verchromten Chhromrahmen an deinem Grill hast, das sieht dann noch schlimmer aus, wenn die Lamellen nicht ebenso perfekt verchromt sind.

Also entweder du nimmst die Milotec Chromlamellen zum aufkleben oder du lässt den gesamten Lamellenteil galvanisch verchromen.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo das Problem bei den Lamellen ist. Die gehen auch ein Stück nach Innen rein, soweit sie müssen. Tief bis hinten hin kannst doch eh nicht reinschauen, als daß es sich lohnen würde, dort zu verchromen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ok. Also das klingt schon einleuchtend.

Hab mal ne andere Frage:

Viele von euch haben anstelle der Lamellen ein Wabengitter o.Ä. drin. Wie habt ihr das dann mit dem Motorhaubenverschluss gemacht. Da kommt bei mir ja der "Griff" vorne raus zum entriegeln.

Vielen Dank im Voraus.
    das ist aus Kunststoff, richtig.
    Auch Kunststoff kann man verchromen, dazu bedarf es aber einer speziellen Galvanik, damit die Temperaturen nicht so hoch sind. Dein Chromrahmen am Grill ist auch aus Kunststoff, wenn du die Chromschicht mal abschleifst
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl