Fabia II bis 03/2010, H7 SW auf H4 SW umbauen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia II bis 03/2010, H7 SW auf H4 SW umbauen

    Hallo Miteinander,
    an unserem Fabia 2 Combi, möchte ich die verschlissenen H7 Scheinwerfer (Linse ohne Kurvenlicht, eine H7 Lampe) gegen H4 Scheinwerfer tauschen und dann den LED Umrüstsatz von Osram verwenden.

    Wer hat den Umbau bereits gemacht und was muss im Bereich Stecker/Verkabelung geändert werden?

    Besten Dank im Voraus !
    Ich habe den Umbau noch nicht gemacht. Aber ich sehe hier überhaupt kein Problem. Einfach Scheinwerfer raus und neue Scheinwerfer rein. Danach Leuchtmittel raus und LED-Leuchtmittel rein.

    Nun zum ABER. Du hast doch am Ende nur Abblendlicht in LED. Reicht dir das?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Die Frage hinsichtlich notwendiger Veränderungen an der Verkabelung zielte natürlich darauf ab, dass die H4 Scheinwerfer mit installierten H4 LED Leuchtmitteln voll funktionsfähig sind.

    Bekannt ist mir, dass die Stecker der H7 Scheinwerfer offenbar problemlos an das H4 Scheinwerfergehäuse passen, aber die Verkabelung geändert werden muss, damit das Fermlicht geschaltet werden kann.

    Wer weiß also ganz konkret was geändert werden muss und kann das auch hier mitteilen?
    Bitte beim Umrüsten beachten, das der H4 Scheinwerfer die Prüfnummer E1 2918 hat, denn nur dieser Typ ist von Osram frei gegeben. Im Nachbarforum versuchen wir gerade mit Osram zum Thema H7 - Fabia/Roomster ins Gespräch zu kommen... Bei der PIN Belegung der Scheinwerfer kann ich leider nicht helfen.
    F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
    Hallo sportsi,
    danke für den Hinweis zu den LED Lampen.

    Leider habe ich noch keine Anleitung hinsichtlich der Umrüstung auf H4 Scheinwerfer bekommen.

    ?( Ist den hier wirklich niemand, der ganz konkret schreiben kann, wie die H4 Scheinwerfer anstelle der H7 Scheinwerfer mit vollem Funktionsumfang eingebaut werden können ???

    Es geht hier um das VFL Modell , Baujahr 11/2009

    Danke im Voraus !!