Jede Woche neuer Spaß, nun wieder mit meinem Fabia.
Habe ihn im Mai 2004 mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Im September hab ich dann in unserer Einfahrt ne sehr kleine Pfütze Kühlflüssigkeit gefunden, paar cm Durchmesser.
Beim Durchsuchen des Motorraums was denn nun kaputt sei, hab ich dann unterm linken Scheinwerfer vorne am Lüfter Ablagerungen in der Farbe der Kühlflüssigkeit gefunden. War natürlich der Vorabend, bevor ich den Wagen für ne längere Strecke brauchte. Anscheinend haben diese Ablagerungen die undichte Stelle aber verschlossen, sodass der Wagen vorerst dicht hielt.
Also zum Händler gebracht, reparieren lassen, gut war's.
Im Frühjahr war Kühlflüssigkeit dann wieder knapp, habs mit Wasser nachgefüllt.
Heute wieder. 3mm unter Minimum. Also wieder nachgefüllt und geschaut ob was zu sehen ist. Tropfen oder Rückstände auf dem Boden habe ich seit letztem Jahr nie mehr gesehen.
So schauts seit letztem Jahr in der Ecke aus, dachte eigentlich, das wären eben die alten Rückstände:

Ist das öfter beim Fabia?
Kann es sein, dass über den Sommer so viel Kühlflüssigkeit verdunstet?
Anscheinend sind die Ablagerungen nicht getrocknet, fürchte als nein.
Nunja, werde wohl in nächster Zeit mal in der Werkstatt vorbeischauen... ;*(
Habe ihn im Mai 2004 mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Im September hab ich dann in unserer Einfahrt ne sehr kleine Pfütze Kühlflüssigkeit gefunden, paar cm Durchmesser.
Beim Durchsuchen des Motorraums was denn nun kaputt sei, hab ich dann unterm linken Scheinwerfer vorne am Lüfter Ablagerungen in der Farbe der Kühlflüssigkeit gefunden. War natürlich der Vorabend, bevor ich den Wagen für ne längere Strecke brauchte. Anscheinend haben diese Ablagerungen die undichte Stelle aber verschlossen, sodass der Wagen vorerst dicht hielt.
Also zum Händler gebracht, reparieren lassen, gut war's.
Im Frühjahr war Kühlflüssigkeit dann wieder knapp, habs mit Wasser nachgefüllt.
Heute wieder. 3mm unter Minimum. Also wieder nachgefüllt und geschaut ob was zu sehen ist. Tropfen oder Rückstände auf dem Boden habe ich seit letztem Jahr nie mehr gesehen.
So schauts seit letztem Jahr in der Ecke aus, dachte eigentlich, das wären eben die alten Rückstände:
Ist das öfter beim Fabia?
Kann es sein, dass über den Sommer so viel Kühlflüssigkeit verdunstet?
Anscheinend sind die Ablagerungen nicht getrocknet, fürchte als nein.
Nunja, werde wohl in nächster Zeit mal in der Werkstatt vorbeischauen... ;*(
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
es kommt aber darauf an, sie zu verändern.