Fabia RS 1.9 Tdi ASZ, Software + Ladeluftkühler mit TÜV?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia RS 1.9 Tdi ASZ, Software + Ladeluftkühler mit TÜV?

      Hallo zusammen,

      ich bin für meinen Fabia auf der Suche nach einer sauberen und "sinnvollen" Lösung für eine Leistungssteigerung in Verbindung mit einem Upgrade beim Ladeluftkühler. Das ganze soll beim TÜV eingetragen werden.

      Ich komme aus dem Ruhrgebiet und möchte daher eine wasserdichte Lösung.

      Software gibt es im Netz z.B. von SLS inkl. TÜV. Beim Ladeluftkühler bin ich noch nicht fündig geworden. Gerade was das Thema TÜV angeht.

      Hat da jemand von euch Erfahrung, Tipps o.ä.?

      VG, Simon
      Frag mal die Leute die den Forums LLK verbaut haben:
      Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)
      Aber selbst wenn was ich weiß sind davon nicht so viele im Umlauf wird also schwer da ran zu kommen.


      Die meisten anderen Upgrade LLK (Airtec, Darkside usw) bauen alle am Original Cupra LLK von 160PS Ibiza auf und da is beim Fabia leider kein Platz deswegen muss man den Prallträger bearbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

      @Corleone

      danke für deine Antwort.

      Ich habe mir den Thread größtenteils durchgelesen. Wie du schon sagst werden die LLK ja nicht mehr verfügbar sein bzw. Ist es ja auch schon einige Jahre her, dass die LLK produziert und verbaut wurden.

      Die Airtec/ Cupra Variante kommt für mich aufgrund der Bearbeitung von Prallträger und co. leider auch nicht in Frage ||
      WhatsApp Image 2023-09-14 at 00.10.38 (2).jpg

      Beim Fabia ist der Cupra auch nicht gerade unauffällig sobald die Haube offen ist. Beim Ibiza is der so schön versteckt hinter der passenden Stange. :D