gesucht: Tür dämmen + Frontsystem

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    gesucht: Tür dämmen + Frontsystem

    Hi!
    Ich habe ein Problem: Gestern habe ich mal die Türverkleidungen entfernt und geschaut, wie ich das Innenblech dämme... Sah alles ziemlich einfach aus... Allerdings trau ich mich nicht so ganz ans Außenblech... Mein Skodahändler meinte, wenn man das Innenblech abschraubt bekommt man das alles fast nicht mehr zusammen und es sei dann meißtens undicht... Gibts da irgendwo ne Anleitung, wie ich beim Fabia mit el. Fensterhebern das Innenblech ab und wieder anmontiere??? Wieviele Matten braucht man denn in etwa für Innen und Außenblech pro Tür???
    Und jetzt meine wichtigste Frage: Ich habe ein Frontsystem mit dem ich total zufrieden bin: Phonocar 2/580
    Das hat eine Einbautiefe von 65mm... Bekomm ich das rein??? (Also mit Adapterringen) ohne dann nachher die Türverkleidung auseinander nehmen zu müssen???
    Würde mich über Hilfe freuen
    Mfg Kuhni

    RE: gesucht: Tür dämmen + Frontsystem

    Wenn du Dämmpaste benutzt brauchst du dir um das äußere Blech keine Sorgen zu machen. Lässt sich einfach draufstreichen mit dem Pinsel. Ist wie Farbe anzuwenden. Kannst dann nach kurzen antrocken immer dicker, bis zu nem Zentimeter auftragen. Die inneren Bleche kannnst du dann mit Hilfe eines Fönes schön geschmeidig mit Matten dämmen. Ist das leichteste. Gab aber zu letzt ein großen Thrad dazu. Gebe dazu mal "dämmen" in der Suche ein. Da erfährst du noch mehr.

    Ob die LS von der Tiefe her passen kann ich leider nicht sagen. Das müssen dir die Fabiacracks schon sagen!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen