Kauf von Fabia RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kauf von Fabia RS

Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich plane, mir in naher Zukunft einen der wenigen Fabia I RS zu kaufen. Leider habe ich nicht viel Ahnung, worauf ich speziell bei diesem Modell achten sollte, abgesehen von den allgemeinen Dingen, die man bei einem Autokauf im Blick haben sollte.

Da ich wahrscheinlich durch ganz Deutschland reisen muss, um mir einen anzuschauen, möchte ich nicht in ein Fettnäpfchen treten und die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.

Viele Grüße, Timo
      Die Wagen sind mittlerweile fast alle 20 Jahre alt… da musst du im Prinzip auf alles achten… ;)

Auf jeden Fall:

- Rost im Bereich Schweller besonders, aber generell überall
      - Querlenkerlager (Reifen auch anschauen)
      - Getriebe/Kupplung (noch stramm, keine Geräusche)
      - Motor nicht zu ölversaut und kein Ruckeln etc.
      - Bremsen freigängig und nicht vergammelt
      - Elektrik alles ok (Klima, ZV, Heizung kalt/warm), Sitzheizung etc.
      - Lenkung alles dicht und leichtgängig
      - Scheinwerfer nicht blind und richtig eingestellt (Ersatz bei Xenon fast nicht mehr zu finden)
      - Fußraum trocken, wenn nicht Türen undicht

wie gesagt bei so alten Autos ist immer was. Wichtig wäre rostfrei und gute Wartungshistorie. Den Rest kann man machen…
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: