​Kurzum, ich bin der Neue hier.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

​Kurzum, ich bin der Neue hier.

Kurzum, ich bin der Neue hier.

Hab seit fast 2 Jahren einen Fabia 6Y5, Baujahr 2003, 1.2 HTP – ja, der 3-Zylinder mit Steuerkette – in Diamantsilber. Vieles habe ich bis jetzt gemacht, unter anderem ein neues Fahrwerk inkl. Buchsen, Riemen, Kupplung, Dichtungen, Ansaugbrücke, AGR und so weiter. Innen habe ich den Himmel neu gemacht, in Alcantara-Optik in Schwarz, dazu natürlich auch die Verkleidungen. Es gibt eine komplette Axton-Ausstattung vorne und hinten (erstmal ohne Endstufe – die ist da, aber noch nicht eingebaut). Dazu habe ich noch eine neue Sitzgarnitur in Top-Zustand vom Schrottplatz geholt (ich glaube, Baujahr 2010 – passt zumindest). Diese habe ich komplett zerlegt und Sitzheizung vorne und hinten eingebaut. Hier und da habe ich auch entrostet, geschraubt und gemacht, also bisher viel Arbeit, aber ohne optisches Tuning – das war erstmal nicht wichtig.

Nun hatte ich diese Woche eine Begegnung mit einem Teil der Bereifung eines LKWs, das schlagartig vor mir durch die Luft flog und bei ca. 120 km/h rechts eingeschlagen ist. Zum Glück ist mir nichts passiert, aber Lisa (ja, so heißt unser Combi – den Namen hat meine Tochter ausgesucht) geht es nicht so gut. Stoßfänger defekt, Unterfahrschutz herausgerissen, fette Verformung im Kotflügel, Scheinwerferaufnahme komplett gebrochen, Radhausschale hat einen Riss und die Spur stimmt auch nicht mehr. Also, kurz gesagt: maximaler Mist. Den Verursacher habe ich leider nicht erwischt – war so ein PL-Laster... Anzeige ist aber schon raus.

Jetzt aber zum Punkt: Was habe ich heute gemacht?

Spur eingestellt, alles erstmal so weit befestigt, geprüft und geschaut, dass ich sicher fahren kann. Ein Vorteil hat die ganze Sache: Jetzt muss ich ja an die Optik ran. Die Angel Eyes sind da und die GFK-Stoßstange ist beim Lackierer. Es steht also Arbeit an – dann wollen wir mal!