Erfahrung Wert Fabia RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erfahrung Wert Fabia RS

Servus zusammen,
      ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, ein neues Auto zu kaufen und daher die Frage, hat jemand Erfahrungen, für was ein RS ungefähr noch weg gehen würde?
      Bei Mobile stehen ja aktuell einige drin - allerdings für wie ich finde recht hohe Preise (~3500-7000€).
      Von der Laufleistung liegt meiner mit etwa 195T noch unter den angebotenen Fahrzeugen.
      Skoda bietet bei einem Neuwagenkauf noch inklusive einer zusätzlichen Rabattaktion in Summe etwa 1500€ an.
      Ich glaub je nach Zustand, Bj, und nachweisbaren KM sind 4-5000€ realistisch manche in Ö übertreiben es meiner Meinung nach:

skoda-fabia-rs-1-9-tdi-pd-1874995237

Ein Kollege von mir hat ein super RS vor 2 Jahren verkauft und hat auch geglaubt er bekommt 7000€ am Ende waren es unter 5000.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

Das hängt sehr vom Zustand ab…

runtergerittene kannst du mit 2000€ froh sein. Gute Exemplare auch gern über 4000€
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Für den Händler ist es halt einfach ein altes Auto mit Haufen Kilometern, also nur was für den Export. Stellt sich kein Autohaus, was Neuwagen verkauft, auf den Platz.

Verkauf deshalb am besten privat, oder biete deinen RS doch auch gern hier im Forum an. Die Chancen, hier einen Enthusiasten zu finden, sind ja hoch. 8) :thumbsup:
      Bei Kleinanzeigen wirst du garantiert mit "was letzte Preis" Angebote aus dem Ausland überschüttet.
      Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
      Sache hat sich erledigt

Der RS wurde heute zu mir überführt :)

Also back to the roots :) so richtig haben mich die Autos nie losgelassen ;)
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Danke! Das nehme ich mal als Kompliment auf :)

Ich hatte einfach mal unverbindlich Kontakt aufgenommen und nach den Eckdaten gefragt. Die Wartungshistorie und letztendlich auch die Bilder haben mich von dem Wagen überzeugt :)

@afrofrosch und ich waren uns dann schnell einig, sodass ich im Prinzip blind die Kaufzusage gegeben habe (habe ich vorher noch nie gemacht, außer als ich mir den Polo GTI vor 5 Jahren neu bestellt hatte). Er ist auch froh, dass er sich nicht mit diversen Aufkäufern und Preisdrückern rumärgern musste und der Wagen zu jemandem gekommen ist, der sich mit den Autos auskennt.

Klar ein paar Macken hat der RS, aber schließlich wird er auch bald 20 Jahre alt und da kann man ihm das zugestehen…

was ich auch sagen muss… an meinem RS war ja so ziemlich alles umgebaut. Aber jetzt bin ich froh, dass der RS fast Serie ist bis auf das H&R Cup Kit und die OZ Felgen…

Mein Ex-Fabia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrbabble“ ()

mrbabble schrieb:

dass der RS fast Serie ist bis auf das H&R Cup Kit

Was alleine schon einen enormen Unterschied macht zu Serie finde ich. Hab das Bild ja schon im anderen Forum gesehen.