Fabia Sedan braucht neues Fahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Sedan braucht neues Fahrwerk

Neu

Hallo an alle mein Fabia Sedan 1.9 TDI braucht ein neues Fahrwerk. Der Sedan ist ein Daily und fährt aktuell mit einen sehr Seriennahen Fahrwerk.
      Als alter Bilstein Fan würde ich natürlich am liebsten ein B16 reinschmeißen. Aber aus finanzieller Sicht lieber nicht ;-).
      Das gute alte AP Gewindefahrwerk war ja in den letzten Jahren nicht mehr die beste Wahl für die PQ24 Plattform. Vielleicht wäre eine Sicht auf ST-Fahrwerke gut? Hat jemand Erfahrung?

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde hat jemand Erfahrung von den K-Sport Fahrwerken? Ich finde die Idee gut, finde aber niemanden der das Fahrwerk im Einsatz hat.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Danke schon mal vorab.
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

Neu

Hallo.
      Damals im Fabia hatte ich Sachs Dämpfer mit KW ST Federn drin, und die waren viel zu hart für den Alltag.
      Im Combi fahr ich aktuell Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn, das fährt sich sehr angenehm.
      Auch im RS hab ich nur H&R Federn drin mit original Dämpfer, das fährt auch sehr gut.
      Ein Freund von mir hatte in seinem SuperB damals KW ST Federn drin, und auch er sagte das die viel zu hart sind.
      Also davon kann ich dir nur abraten.
      Ich war dir empfehlen, kauf dir Bilstein Dämpfer und dazu H&R Feder, das reicht vollkommen.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI
      Skoda Octavia Limusine TDI
      VW Käfer Type 11 Luxus

Neu

Ich hab bei beiden Fabia 6Y ein Vogtland Fahrwerk drin. Einmal das Sportfahrwerk und einmal das Gewinde.

Kann nix negatives sagen klar sind die etwas härter und man spürt die Kanaldeckel aber mit sowas muss man ja rechnen wenn man tiefer fährt.

Das einzige was mir aufgefallen ist beim Sportfahrwerk nach 7 Jahren und ca. 230.000km rosten die Federn schon ordentlich wird man früher oder später mal tauschen müssen.
      Dateien