PDC Steuergerät Fabia 5J

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

PDC Steuergerät Fabia 5J

Neu

Hallo
    vielleicht kann mir einer eine Auskunft geben zum Steuergerät Einparkhilfe. Fehlerauslese wurde mit VSDC und auch mit Gutmann Tester gemacht.
    Fehler Seonsor hinten rechts laut VDCS
    " 01548 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts (G206), 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch"
    Also neuen Sensor von Valeo verbaut , alles Kabel zu den Sonoren auf widerstand geprüft.
    Fehler immer noch da .....
    Mit Gutmann Tester den Fehler versucht zu lösen, teilweise nicht ins Steuergerät gekommen.
    Nach Überprüfungen der Stecker Kabeln etc liegt die Vermutung nahe das es das Steuergerät ist, ausgebaut und Oxidation auf der Platine, auch leichten Anflug von Feuchtigkeit. ( Wo auch immer die Feuchtigkeit her kommt , das Auto ist innen trocken .. )

Bei meinen Fabia J5, Bauj Sep. 2009, ist das Steuergerät Einparkhilfe 5j0919283A verbaut, kann ich auch das Steuergerät 5j0919283 als Ersatz verbauen ?
    Gibt es Probleme mit den Steuergerät 5J0919283, und muss ein gebrauchtes Steuergerät Codiert werden ?
    Ich vermute ein Steuergerät vom Golf , 1K0919283A, lässt sich nicht verbauen, . .. oder ?
    Gruß Friederike