Neu
Moin,
Ich habe den Wagen vor einer Weile gekauft und hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit:
unrundem Lauf,
der Motor springt erst beim zweiten Startversuch an,
teilweise stockt der Motor beim Fahren und
er ist auch mal beim Fahren ausgegangen.
Fehlercodes:
P0106
P0170
P0171
Nach einiger Recherche habe ich bei den kleinen Sachen angefangen:
1. MAP Sensor getauscht, Ohne Erfolg
2. In einer Werkstatt überprüfen lassen (Unterdruckschläuche und Drosselklappe) auch keine Probleme aufgekommen
3. Kraftstofffilter gewechselt
Beim Filter kamen jetzt andere Probleme auf. Der Filter war noch original von 2005.
Das Problem kam beim anschließen des neuen Filters.
Das Handbuch, dass ich gefunden habe, sagt Kraftstofffilter müssen anders angeschlossen werden je nachdem ob sie einen integrierten Druckregler haben oder einen separaten.
Zitat aus dem Handbuch:
"Pay attention to different
connections of fuel lines:
♦ for filter with integrated fuel
pressure regulator in the
middle black feed line and on
the outside blue return-flow
line
♦ for filter with disassembled
fuel pressure regulator in the middle blue return-flow line and on the outside black feed line"
Der alte Filter hat einen separaten Druckregler eingebaut und der neue Filter einen integrierten. Ich habe den neuen aber genauso angeschlossen wie den alten.
Ich habe mich dann an Mann-Hummel gewandt (also Mann-Filter), weil ich den WK 69/1 Filter verbaut habe. Diese haben mir die technische Zeichnung geschickt und dort wird offensichtlich gezeigt, dass dieser genauso angeschlossen werden muss wie der alte.
Mein Problem ist jetzt: Wieso sagt das Werkstatthandbuch etwas anderes oder habe ich den falschen Filter verbaut ?
Ich habe den Wagen vor einer Weile gekauft und hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit:
unrundem Lauf,
der Motor springt erst beim zweiten Startversuch an,
teilweise stockt der Motor beim Fahren und
er ist auch mal beim Fahren ausgegangen.
Fehlercodes:
P0106
P0170
P0171
Nach einiger Recherche habe ich bei den kleinen Sachen angefangen:
1. MAP Sensor getauscht, Ohne Erfolg
2. In einer Werkstatt überprüfen lassen (Unterdruckschläuche und Drosselklappe) auch keine Probleme aufgekommen
3. Kraftstofffilter gewechselt
Beim Filter kamen jetzt andere Probleme auf. Der Filter war noch original von 2005.
Das Problem kam beim anschließen des neuen Filters.
Das Handbuch, dass ich gefunden habe, sagt Kraftstofffilter müssen anders angeschlossen werden je nachdem ob sie einen integrierten Druckregler haben oder einen separaten.
Zitat aus dem Handbuch:
"Pay attention to different
connections of fuel lines:
♦ for filter with integrated fuel
pressure regulator in the
middle black feed line and on
the outside blue return-flow
line
♦ for filter with disassembled
fuel pressure regulator in the middle blue return-flow line and on the outside black feed line"
Der alte Filter hat einen separaten Druckregler eingebaut und der neue Filter einen integrierten. Ich habe den neuen aber genauso angeschlossen wie den alten.
Ich habe mich dann an Mann-Hummel gewandt (also Mann-Filter), weil ich den WK 69/1 Filter verbaut habe. Diese haben mir die technische Zeichnung geschickt und dort wird offensichtlich gezeigt, dass dieser genauso angeschlossen werden muss wie der alte.
Mein Problem ist jetzt: Wieso sagt das Werkstatthandbuch etwas anderes oder habe ich den falschen Filter verbaut ?