Taster der Efh öffnen nur die Fenster aber schließt sie nicht!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Taster der Efh öffnen nur die Fenster aber schließt sie nicht!

Neu

Ich habe folgendes Problem meine Fenster lassen sich von von der Fahrerseite lediglich öffnen aber nicht schließen dies ist erst bei zuschließen von außen möglich! Den kompletten Taster habe ich schon mal getauscht und da ging garnichts mehr! Liegt es nun am kabelbaum der Tür oder an was anderem? Fehler auslesen hat keine Erkenntnisse gebracht!

Danke für eure Hilfe

Neu

Klingt sehr stark nach einem Problem in der Türdurchführung bzw. im Kabelbaum der Fahrertür. Dass die Fenster noch runter gehen, aber nicht mehr hoch, passt oft zu einem Kabelbruch im Bereich zwischen A-Säule und Tür, weil dort die Leitungen beim Öffnen/Schließen ständig arbeiten. Typisch ist auch, dass mehrere Funktionen gleichzeitig spinnen oder nur in eine Richtung gehen.

Da der Taster schon getauscht wurde und es damit sogar komplett ausgefallen ist, würde ich den eher ausschließen, außer es war ein billiger Nachbau.

Ich würde als nächsten Schritt den Kabelbaum im Faltenbalg prüfen und dabei jeden einzelnen Draht leicht bewegen. Oft findet man da schon den Wackelkontakt. Wenn dort alles okay ist, bleibt noch der Komfortsteuerteil als mögliche Fehlerquelle, aber das ist seltener.