kostenvoranschlag - tuning

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kostenvoranschlag - tuning

hallo leute hab mal heute bei nem karosserie spengler vorbeigeschaut und hab mir mal nen kleinen kostenvoranschlag machen lassen was umbauten angeht

da wären
      motorhaube ziehen 500 €
      Heck cleanen 300 €
      Federn austauschen 200 €

alles inkl. lackieren und ohne material

jetzt hätt ich ne frage is das zu viel? oda is dasn guter preis
      und hat jemand ne idee wos so nen anbau fürs motorhauben ziehen gibt?
      und was ich noch fragen wollte was sagt ihr dazu sieht es besser aus
      1) heck ganz cleanen (fabia und skoda zeichen weg)
      2) halb cleanen (nur fabia weg)

und noch ne frage bei den federn jetzt is er serienmäßig auf so ca 15 cm
      verkäufer meinte 11cm müsste locker drin sein.

so was ich natürlich nich mochte is das beim ersten winter alles runterfliegt weils zu tief ist. dh. ich möchte noch über geschwindigkeitshügel ohne probleme drüber kommen oder im schnee auch schön voran kommen.
      man muss dazusagen ich möchte auch noch die spoilerlippe von der skoda seite oben haben sprich der is noch um ein stückchen tiefer dann.
      also: Wie weit kann ich runter das ich noch übreall drüber fahren kann ohne das die hälfte fehlt?
      Original von Abductee
      mit federn würd ich über -40cm nicht drübergehen
      bodenfreiheit in Austria erlaubt ist.

du Übertreibst es aber schon ganz schön. 8o

@JoGhUrTbEcHeR

Eine ganz gecleante heckklape schaut besser aus würde ich sagen.
      ich glaub die Preise sind auch in ordnung aver wegen der federn,
      kennst du niemanden der dir das machen kann?
      200 sind schon viel.

Wo willst du das machen lassen?

MFG Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .
      das war irgend so ein autohaus in der nähe. ich hab ja eh noch n paar tuningfirmen in der nähe da muss ich eh auch noch anfragen und das mit den federn glaub ich könnt ich anders auch lösen weil ich kenn nfreund der is kfz mechaniker der müsste das eigentlich auch können autos sind ja eh gleich im prinzip so die gewissen teile hald sind ähnlich

nene die 11 cm muss ich auch typisieren hat er gesagt aber naja.
      thx jedenfalls

ich glaub 11 cm müssten schon drin sein damit der noch altagstauglich bleibt.

ach ja was ich gelesen habe auf der skoda seite gibts di spoiler-lippe nich für meinen fabi. weil ich schon die facegelifteten breitstrahler habe sprich di runden kleinen.

gibts für den neuen wirklich noch keine spoilerlippe oda steht si einfach noch nich auf der seite oben?
      Hi, ich weiß ja nicht was du da für einen Typen hast aber der hat ganz schön übertriebene Preise.

Heckklappe zu cleanen, das Fabia ist nur geklebt das kannst du selbst wegmachen :)

Und das Zeichen wegmachen mit lackieren max. 150 euro würde ich ausgeben.

Meine Motorhaubenverlängerung die wird jetzt genauso wie bei Axon-Tuning dann noch Grill kürzen und das Gestänge für die Motorhaubenöffnung verlängern, da zahl ich 250 Euro.

Nur so als anhaltspunkt.

Und den Fabia 11 cm tiefer machen, das zeigst du mir vielleicht mit 20- Zollfelgen.
      ne das haste falsch verstanden bzw ich habs blöd geschrieben :)

ich meinen den fabia von 15 cm bodenfreiheit auf 11 cm bodenfreiheit tieferlegen :)

he cool wo hast du den den teil gekauft für die motorhaubenverlängerung?
      ich such nämlich son teil zum drauf kleben schweisen was weiß ich.

aber warum musst du da den grill kürzen das versteh ich nich ich hätt das über den original grill drüber getan. so das hald das skoda zeichen abgedeckt wird

ja stimmt die preise sin schon nich schlech hab ich mir auch gedacht aber ich werd mich da ja noch mehr umhören gibt ja mehr so firmen in der nähe

ach ja wie entfernt man den das fabia am besten?
      ich hab zwar so nen klebereste entfernen daheim (eh von der autoindustrie)
      aber wie soll ich das abbekommen ohne das ich n haufen krazer drin habe?

naja thx jedenfalls für die antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JoGhUrTbEcHeR“ ()

Den Schriftzug bekommste am besten mit nem Heissluftfön und Zahnseide ab.

Der Fabia auf dem Bild aus deinem Link hat eine Frontschürze, wo der Grill schon integriert ist. Serienmässig hängt der Frontgrill aber an der Motorhaube. Ich hab aber auch schon MHVs gesehen, wo der Seriengrill noch drunter hing. Ich denk mal, dass da dann einfach oben ein Stück abgenommen wird, damit man das Blech anständig drüberziehen kann. Außerdem muss der Hebel für die Haubenentriegelung verlängert werden.

Aber da gibts hier andere Leute, die sich besser damit auskennen. Der Cruising-Fabia macht doch grad nen Komplettumbau, der kann dir da bestimmt was zu sagen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also es kann allerhöchstens sein, dass das irgendwann mal ne normale Facelift-Schürze war, aber dann ist sie heftig modifiziert worden. Guck dir allein mal den Grill an, der is normalerweise ein Extrateil, das an der Motorhaube befestigt ist. Außerdem ist die Schürze viel tiefer als nen normale Facelift, Lufteinlässe sind anders, etc...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      musst mir dann mal bilder zeigen wenns gemacht ist würd mich interessieren wie das aussieht

hehe heute habe ich ne super telefonnummer bekommen mit den besten empfehlungen von einem tuner :P

problem nur mein vater meint

so was braucht man nich is nur sinnlos geldausgeben

hauptsache chip tunen oder so würd er sofort machen aber auch nur dann wenn nur er mit dem auto fährt und nicht ich aber naja vl kann ich ihn noch überreden :) is ja eh mein geld

ach ja noch ne frage:

betreffend Bremssattel lackieren

Farbe Rot is scheise hat schon jeder
      Grün würde zwar zu skoda passen gefällt mir aber nich wirklich bin nich so ein fan von grün
      aber da mein auto schwarz is wie wärs mit schwarz jetzt wollt ich wissen meint ihr man sieht die farbe schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JoGhUrTbEcHeR“ ()

Mensch das gibts nich niergends gibts so nen blöden teil zum draufmachen für die motorhauben verlängerung
      nur diese blöde bösen blick klebestreifen

menno :(

weiß wer wos sowas gibt oder muss man da eh gleich ne ganz andere stoßstange drauftun wie beim dem bild von oben (Link)
      Ist eh klar, weil es bei fabia nicht so einfach ist mit einfach Blech kaufen und anschweißen, das müssen drei Teile sein.

Und dann noch die Wölbung hinbiegen.

Außerdem besteht garnicht viel Interesse an sowas, die meisten kaufen sich die Bösen Blicks aus Kunstoff, das reicht Ihnen.

Wenn genug Interesse bestehen würde, kann ich ja mal schauen ob ich eine Schablone bekomm und dann mehrere machen.