Probleme mit Freisprecheinrichtung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme mit Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Fabia eine Freisprecheinrichtung aus dem Skoda Zubehör verbaut. Dazu habe ich zwei Fragen:

    1. Leider muss ich die Einschaltlautstärke für die Freisprecheinrichtung auf mindestens Stufe 35 von 45 bei meinem Symphonie Radio stellen, um überhaubt etwas zu hören. Ab 100 km/h versteht man seinen Gesprächspartner auch auf Stufe 45 kaum noch. Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir einen Lösungsansatz nennen?

    2. Zur Zeit ist das Mikrofon mit einer Klemme einfach am oberen Ende der linken A-Säule befestigt. Ich suche ein Mikrofon, dass sich versteckt in der A-Säule hinter einem kleinen Gitter anbringen läss oder eine andere Möglichkeit, um das Mikrofon zu "verstecken". Wer weiß hier weiter?

    Danke für Eure Hilfe!!
    @DieHappy:

    /OT Hab mich sowieso schon gefragt, wofür das Gitter da ist. Bezüglich Überlegungen Ambientebeleuchtung.
    Gibt's da außer FSE-Mikro noch 'nen Sinn (Temperatursensor Klima vielleicht oder so?)


    Gruß

    Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Danke, dann kann ich ja beruhigt in nächster Zeit mal umrüsten auf Ambiente-Beleuchtung (hab ja auch 'nen Ambiente, nur halt ohne die Beleuchtung ?( !)

    Gruß

    Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Danke erst mal für den Tipp für die Platzierung des Mikrofons.

    Bleibt noch das zweite Problem:
    Warum ist die Freisprecheinrichtung bei mir so leise? (Das Handy ist natürlich auf volle Lautstärke gestellt, daran kann es also nicht liegen)

    Danke!!