Sportfahrwerk - AP Fahrwerk (Variante I)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportfahrwerk - AP Fahrwerk (Variante I)

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk gemacht ?

Würde mir das gerne zulegen, da ich nur eine Tieferlegung von 30 mm haben möchte und nicht arg viel mehr.

Beschreibung (skodatec.com):

AP Fahrwerk (Variante I)
    EUR 448.00

Tiefer-VA und HA: 30 mm In dieser Variante von ap-Sportfahrwerke kommen speziell gefertigte Rebound-Sportstossdämpfer zum Einsatz. Für Modell: Skoda Fabia 6Y / bis 930kg VA-Last /Bj. 99 ->

Grüßle turbozerti

RE: Sportfahrwerk - AP Fahrwerk (Variante I)

Ich hatte es im Octavia drin und habe es nach nicht einer Woche wieder rausgeschmissen. Die Abstimmung passten einfach nicht. Das Auto schaukelte sich bei Bodenwellen so auf, dass es sehr unangenehm war. Kann aber sein das es beim Fabia natürlich anderes ist. Günstiger und den gewollten Effekt habe ich mit H&R Federn hinbekommen. Die Federn sollen übrigens auch den Schwachpunkt bei AP ausmachen. Kann aber sein das sich in den letzten zwei Jahren etwas bei den in Sachen Besserung getan hat

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Tue es lieber nicht !!!!!!!!!!!

Habe von FK auch nicht wirklich gutes gehört im Fabia

Wenn du nen "Günstiges"(ca 580-680€) Gewindefahrwerk haben willst wäre Weitec glaube ich ne gute Alternative? Markus RS hat es im RS drin und soweit ich weiß ist er zufrieden!

Greets

Cravy
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Weil es eben günstige Qualität aus Taiwan ist. Die kaufen da in Massenproduktionen. Deswegen auch oft Probleme mit der Passgenauig- und funktionsfähigkeit (zufriedenheit) . Ich würde es nicht tun da diese einfach hergestellt werden ohne das diese getestet wurden. Anders wie gesagt zu H&R, AP, Bilstein, Koni, KW und noch einige. Die kommen alle vom Rennsport auf die Strasse.

Koni gibt z.B. lebenslange Garantie.

PS: Habe gehört das Skodatec wegen Probleme mit dem FK dieses aus dem Programm rausgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Schlecht weil es in Verbindung mit dem Fabia nicht so gut ist wie zb andere Marken! H&R, KW etc.
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |