Was möchte ich noch gerne im Fabia haben?!?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was möchte ich noch gerne im Fabia haben?!?

Habe gerade den Eintrag gelesen "Was möchte ich auf keinen Fall vermissen". Ich dachte es wäre vielleicht mal interessant zu hören, was einem noch fehlt und was demnächst angeschafft werden soll!

Also haut ma in die Tasten und zählt mal auf....

Bei mir sind es folgende Sachen:

- el. Fensterheber hinten
      - PDC
      - Tempomat
      - evtl. Navi

und wenns kein RS wäre auch ne MAL!!!
      Tempomat und Sitze mit Seitenhalt. Am besten komplett Recaro (wie bei Fire-Fabia, nur auf allen Plätzen).

Und natürlich, als nächstes vernüftige Räder.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Bei mir sind es folgende Sachen: - el. Fensterheber hinten - PDC - Tempomat - evtl. Navi

?( sind doch alles sache, die man nachrüsten lassen kann. zumindest PDC, GRA und Navi sind keine Probleme ... el. FH gabs für 170 Euro aufpreis ...

Also an unserem fabia ist eigentlich alles dran, was dran soll, nur noch nicht alles drin, was drin sein soll .... (Hifi ist noch in Arbeit, aber keine zeit).

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Ich hätte gern

Hallo
      Ich hätte gern ein Headupdisplay mit Navigationssystem, aber leider sind die Hersteller noch nicht soweit. ;(
      Bis denne!
      W!ldth!ng
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      :D
      wollte gestern in anlehnung an draco's thread solch einen hier erstellen.
      sollte "ihre bestellung, bitte" heissen, aber ich dachte mir, es steht eh
      schon alles in o.g. thread... ;)

nun-wenn ich mir nochmal nen fabia kaufen würd, sollte er folgendes
      haben, worauf ich beim jetzigen verzichtet habe, sei es aus finanziellen gründen [geiz!] oder weil es dies net auf der liste gab:

efh hinten
      kleines lederpaket [hab das lederlenkrad nachrüsten lassen]
      15" alus
      evtl sitzheizung
      vernünftiges cd radio *md läuft halt leider aus...]
      sportsitze
      original MAL ab werk *
      lackierte türgriffe *

und ich will hoffen, dass die oberflächenqualität im neuen besser ist
      als diese kratzempfindliche sch*** im aktuellen.

@kks
      ich denke mal, dass sich das alles eher auf die ausstattung ab werk bezieht.

@SH
      wieso eine MAL, wenn es kein RS ist? ?(

@DieHappy
      damit man nicht auf der Einfahrt zur Garage gegenschrammt, wenn man einen über den Durst getrunken hat.

schade, dass du dir da nicht richtig was an deinem auto zerschrammt hast... X(
      Ich hätt gern die 130 oder 150 PS Dieselmaschine im Combi. Ausserdem das "Geländepaket" mit Allrad, verstärktem Fahrwerk, Niveauregulierung und 17" Stahlfelgen in Chrom. :D
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Hm ich möcht mal aufführen was mir fehlt was es aber NICHT zu bestellen gibt.

• MAXI-Dot
      • PDC mit visueller anzeige anstatt nervigen gepiepse, auch im Frontbereich
      • Climatronic
      • Standheizung
      • Automatisch Abblendende Spiegel
      • Regensensor
      • Alcantara Leder
      • Stärkere Otto Motoren
      • Reifendruckkontrolle
      • 12V Steckdose im Kofferraum auch in der Limo
      • Mittelarmlehne
      • Infotaiment system
      • Multifunktionslenkrad

Hm Man sollte sich zwar vor augen halten das es nur n Kleinwagen ist, dennoch finde ich es nicht unsinnig soetwas anzubieten, es fahren so viele in nem dicken A6 alleine rum für allen schnickschnack... warum ned alternatif in nem wirtschaftlichem Kleinwagen den Luxus als Option anbieten!?

Benni
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Machbar ist natürlich vieles, wenn auch nur mit Nachrüstung. Aber in einen Kleinwagen würde ich wirklich nicht alles einbauen bzw. bestellen.

Was mir im Alltag aber wichtig wäre ist eine Lendenwirbelstütze. Sportsitze müssen nicht unbedingt sein, aber wenigstens etwas mehr Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Für längere Fahrten wäre das mehr als sinnvoll, genauso wie die Sitzheizung im Winter (aber die gibts und die habe ich).

Gruß
      Andi
      Original von Savoy
      Mir würde ja schon reichen, wenn der TDI nicht so oft zur Durchsicht muss. Also längere Wartungsintervalle.

stimmt, isn weitsichtiger Gedanke. Die Inspektionen alle 15.000km kommen echt schnell wiedr
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Savoy
      Mir würde ja schon reichen, wenn der TDI nicht so oft zur Durchsicht muss. Also längere Wartungsintervalle.

mit. Auto grad gekauft und schon ein drittel vom Inspektionsintervall abgespult.
      Obwohl ich bei nem longlife trotzdem spätestens nach 20tkm das Öl wechseln würde.

Ne Rückfahrkamera wär nett. Kommt auch vielleicht noch rein, aber dann unabhängig von der madigen Bordelektronik.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcgyver2k“ ()

Original von Draco
      Original von Savoy

stimmt, isn weitsichtiger Gedanke. Die Inspektionen alle 15.000km kommen echt schnell wiedr

naja-dafür werden die inspektionen aber nicht billiger,
      man hat nur ne zeitersparnis.
      darf gar net an die 30.000er beim octavia denken... :-/