defekte Glühlapen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    defekte Glühlapen

    Hallo,

    ich fahre einen Fabia 1,9 TDI Combi, 74 kw, Baujahr 2001. In regelmäßigen Abständen (3/4 Jahr) sind die Abblendlicht-Lampen defekt. Überhaubt habe ich einen sehr hohen Ausfall von Glühlampen. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl ein bekanntes Problem bei Dieselfahrzeugen ist, das die Bordspannung zu hoch ist. Es soll da wohl ein Kabel geben (von der Lichtmaschine zur Batterie) mit einem anderen Innenwiderstand, welches ausgetauscht werden kann. Habt ihr das schon mal gehört, oder kann mir da jemand mit Infos weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, da die Sache so langsam ins Geld geht.

    viele Grüße,
    Berti

    RE: defekte Glühlapen

    Darf ich fragen was du so für eine Glühbirne zahlst? Kleiner Tipp von mir: Nicht immer auf die Supermarken zurückgreifen, denn was jene versprechen (20 % mehr Licht; blaues oder weißes Licht, Xenon, mega Gold und und) ist nicht wirklich das zusätzliche Geld wert. Hat abär auch der ADAC immer wieder festgestellt.

    Ich kaufe meine H4 immer von Osram ( 5 € + 16 % ) Alles andere ist fast Quatsch. Denn es gibt weltweit nur 4 Hersteller von Lampen. Osram, Phillips und noch zwei andere! Ist alles irgendwie das gleiche nur den Namen zahlst du.


    OT: PS: auch bei den alten TV geräten. Es gibt nur zwei Firmen Weltweit die Bildröhren herstellen OTE.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()