Skoda weg

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo

Ich habe mir bei einen Händler nen Skoda Fabia Sondermodell Spirit neu für mich reservieren lassen da er beim händler schon da ist ich aber mein geld erst in 2 wochen bekomme. Da meinte er Telefonisch ok hat mein namen notiert geht alles klar.. Heute guck ich im internet beim Händler nach ist das auto nicht mehr drin. Beim anruf ja das wurde gestern verkauft... :(

Jetz hab ich mich so auf mein auto gefreut und jetz bekomme ich es doch nicht.
      Kennt ihr jetz noch nen guten Händler der billig ist in 9xxxx gebiet.. der günstig ist und neu bzw günstig gebrauchte (jahreswagen) verkauft... Ich brauch das Auto in 3 Wochen und überall dauert es immer 4-8 Wochen zu liefern. Das gute es war ein EU fahrzeug und daher recht günstig für mich 10980 Euro 75PS wollte da 5000 € anzahlen und rest auf 4 jahre machen...

Was kann ich nur tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()

Ma wat anderes, was ist das denn für ein unzuerlässiger Händler gewesen, der sein versprechen nicht einhält ? Ist das Gang und Gebe oder ist der Händler ein Versehen gewesen ?

Wenn ich mir vorstelle, ein Auto mündlich gekauft zu haben und am nächsten Tag erfahren zu müssen, daß es bereits weg ist, wär der Händler für mich erledigt.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Tja nu isses nun mal, reservieren ist nicht gleich kaufen. Wer zuerst zahlt der fährt zuerst

So einfach ist das nun auch wieder nicht.
      Ein Vertrag ist ein Vertrag, ob schriftlich, mündlich oder per Handschlag, egal.

Nun ist die Frage, wie diese "Reservierung" formuliert war.
      @ BEN

ruf nochmal bei deinem händler an und frag nochmal genau nach...

das hatten wir letztens hier schonmal....

gleiche geschichte, dass bei anruf gesagt wurde, dass der wagen leider gestern verkauft worden sei...

dann bei nochmaligen nachfragen kam raus, dass der wagen natürlich verkauft war... nämlich an die anrufende selber...

so kann es doch bei dir vielleicht auch sein, dass der händler den wagen nach deinem kauf-anruf als verkauft eingetragen hat und dann nicht gleich beim zweiten anruf rückgeschlossen hast, dass du es ja bist...

nachfragen!
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Aber es gibt nen Unterschied zwischen "Reservierung" und "Bestellung" ;)

Bei einer unverbindlichen Reservierung hätt ich als Händler auch an einen anderen verkauft, obwohl der Hänldler ruhig nochmal nachfragen hätte können was aus der Reservierung wird ?(

Aber andere Händler haben auch schöne Fabias :P
      Der Hänlder versicherte mir mündlich das das auto nicht weiter verkauft wird da ich ihn ja zugesichert habe diesen zu kaufen.. naja das war son alter depp aus unserer straße haben schon viele gesagt das der nen assi ist .. naja jetz werd ich wohl von auto - kral einen kaufen ;)
      Huhu :)

Telefonische Bestellungen sind bei den Autovesuven meist nicht gültig.

Letzlich hilft da nur eine schriftliche Bestellung die in der Regel den Kaufvertrag gleich nach sich zieht. Seriöse Autohäuser faxen einem einen Vorabkaufvertrag in dem alles geregelt ist.
      Verständlich das der das Auto kriegt der zuerst das Geld aufn Tisch legt :) Letzlich sind das ja ziemlich hohe Beträge mit denen die auch rechnen.
      Am besten bei sowas direkt andeuten das man das Auto in jedem Fall haben will und auch bereit ist einen Betrag x zu deponieren- macht man dieses kann der Händler das Auto nicht mehr so leicht verticken.

Gruß Indigo
      :P
      Skoda - Sicher-kein-oedes-desolates-Auto
      So habe heute mein baby bekommen
      Skoda Fabia 1.4L 16V mit 74KW / 100PS

Bin begeistert! Hab es bei auto-kral gekauft für 11660 euro.
      Läuft super einziger nachteil das handbuch ist in irgend einer sprache... tschechisch oder so frag an ob man das gegen deutsches tauschen kann... jetz kann ich nicht mal die uhr umstellen weil ich nicht weiß wie es geht.

aber bin echt begeistert die ersten 200km bei 140kmh mit durchschnittlich 6.2L verbrauch. Echt geil, ist jetz mein erstes Auto und glecih ein nagelneues^^ bin mal gespannt wie mich mein Auto noch weiter begleitet. Könnt ihr mir helfen wo man so ne anleitung aus dem internet bekommt oder erklärt mir wie man die uhr einstellt.

mfg Ben :)
      antwort und wie? kann ich es gegen das tschechische tauschen also mir das deutsche schicken lassen? weil nochmal hinfahren ist scheiße über 200km!

Ja die erste fahrt war WOW sau geil flott auch, bin vorher nur dads alten vw bus t3 gefahren mit 70 PS :P ca 18 jahre alt. Ist schon ein vortschritt.
      Und ich finde auch viel Patz für so ein kleines Auto echt super. Muss mich nur noch an benziner gewöhnen dann an servo und die schaltung ist genau andersrum als beim vw bus aber sonst alles ok =).

Viele dank für eure hilfen immer.
      Werd jetz bald mein MP3 Radio einbaun vorerst doch ohne Sub.. geld reicht doch noch nicht ganz so gut. Dafür benutz ich erstmal eure Anleitung 8) und dann gehts ab. Ihr seht mich auf der linken spuhr :)