Tankklappe geht nicht auf...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo zusammen,
    bei mir tritt das gleiche Problem auf...

ich kann die Tanklappe nicht schließen. Beim zuklappen springt sie immer wieder auf. :(

Ich habe versuch es etwas zu schmieren, dann habe ich leider noch an dem Zapfen rumgefummelt und nun ist der Zapfen ganz weg. :cursing:

Ich denke es liegt am Seilzug. Wie komme ich da genau ran?

Hatte im kofferaum geschaut, aber finde nix. Wie komm ich da ran (bin technisch leider nicht so der fachmann)

Danke&LG
    Sven
    Grüße und einen schönen Tag!

Sven
    So...war nun beim (Un)Freundlichen und habe 44 Euro berappt. Fand ich ganz schön happig. Wurde dann mit dem Aufwand argumentiert.

However...

Jetzt ist mein Fabia wieder fit.

Problem war die rausgerutschte Feder beim Seilzug.

Gruß
    Grüße und einen schönen Tag!

Sven
    nun habe ich das gleiche problem.
    ich denke, dass die feder raus gerutscht ist. - so wie bei den andren.
    wenn ich die seitliche kofferraumverkleidung weg mach, siehe ich dann die feder, oder muss ich noch was demontieren?

um in zukunft nicht mehr dieses problem zu bekommen, sollte ich einen tropfen kleber ran machen, oder?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Hehe ich hab derzeit das gleiche Problem, Klappe ist aber manuell von Innen schon wieder aufgemacht.
    Da ich gestern das Hebelwerk für Tank- und Heckklappe draußen hatte, geht ich stark von aus, dass mir vorne am Hebel
    das Widerlager rausgerutscht ist :D Morgen mal auf Fehlersuche gehen. Hab dann heute mal ganz nebenbei die gesamte
    Tankklappe ausgebaut und sauber gemacht, man war die von Innen versifft, da kommt selbst mit Radhausschale und Co
    noch so dermaßen viel Dreck oben an ...
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!