Kabel für Sound schon verlegt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kabel für Sound schon verlegt?

Hallo.

War heute in der Werkstatt und hab gefragt ob die mir hinten noch Boxen einbauen.
    Kostenpunkt ist 52€ für die großen im Kofferraum und 45€ für die kleinen in den hinteren Türen.
    8o Allerdings können sie mir erst sagen ob das mit den Türen machbar ist, wenn sie die verkleidung abgemacht haben.
    Wenn das Kabel dann nicht da ist, muß ich den Verkleidungsabbau trotzdem bezahlen. :(

Daher meine Frage: Sind die Kabel schon drinn?

Hab ja eine Radio-Vorbereitung mitgekauft... :rolleyes:
    Als Radio hab ich ein JVC KD-G612 drinn, was die hinteren Boxen auch ansteuern kann.

Hat jemand sowas nachgerüstet und kann mir was dazu sagen?
    Der Werkstattmeister sprach von irgendwas mit in die Isolierung eingewickelt und sie müßten das Kabel erst suchen usw.
    Da ich nun wirklich keine Ahnung hab, frag ich leiber mal hier nach! :D

Gruß Sundbing
    Auch hier empfiehlt es sich, mal die suche zu bemühen, Kabel liegen noch nicht. Sowas kann man in besserer Qualität günstiger haben .....

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hallo hab erst küzlich bei mir hinten Boxen eingebaut, das Kabel verlegen war das niffligste an der Sache aber mit etwas Geduld war auch das zu meistern. Wenn du dir hinten ein Koax-System einbaust kannste auf die Hochtöner in den Türen getrost verzichten. Zu deiner Frage das einbauen macht auch ein Bosch-Dienst oder ATU und die Preise da dürften bestimmt billiger sein
    Also ich hab in den Kofferraumvorrüstungen Zwei 10cm Koaxlautsprecher von Infinity eingebaut die Reichen mir völlig

In den Türgriffen der hinteren Türen sind wenn ich das richtig gesehen hab vorrüstungen (keine Kabel) für Orginal Skoda Hochtöner aber die kannste dir Sparen
    Vielleicht bin ich nicht ganz klar rübergekommen es sind keine Kabel verlegt. Es sind lediglich die Halterungen für die Boxen vorhanden. Aber auch die Kabel zu verlegen war nicht sonderlich schwer. (Ich bin auch nicht unbedingt handwerklich ne Leuchte nimm dir einfach etwas Zeit ( Wieviel Haste denn überhaupt? Ich denke ein Samstag von Vormittag bis spätestens zum Dunkel werden dürfte reichen) dann Klappt das. Die Lautsprecher selbst einzubauen ging schnell (so ca. ne Stunde) die Kabel zu verlegen hat ca. 2Stunden gedauert. Brauchst nur Nen Kreuzschlitzschraubendreher, Nen etwas breiteren Schlitzschraubendreher, Ne Zange mit der du Kabel Abisolieren und Klemmen kannstund natülich deine Kabel und Boxen. Wie man die Boxen hinten einbaut steht hier auch in irgendeinem Tread ist aber nich sonderlich schwer.
    Und bei den Kabeln einfach die Trittschutzleiste auf der beifahrerseite vorn und hinten hochmachen ( oder ganz ausklippen) kabel drunter legen und wieder zu machen das kabel schiebst du durch den Kanal bis hinters Handschuhfach (War alles ganz leicht auch wenns kompliziert klingt.