Beheizbare Sitzauflage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meine Freundin benutzt so ein ähnliches Teil in ihrem Fabia SDI.
    Bisher keinerlei Probleme damit und die Batterie verkraftet es bisher auch problemlos. Einzige was ich daran zu bemängeln habe ist das etwas bescheidene Sitzgefühl auf den Dingern, die tragen ganz schön auf.

MfG Lars
    Das sollte auch auf Sportsitze passen, wie es auf dem Bild aussieht. Beide Seiten scheinen ja knickbar zu sein und sich so auf die Kontur des Sportsitzes anpassen lassen.

Einziges Problem ist wohl: Wie bekommst du Sitzbezüge auf die Sportsitze? Du wirst ja wohl nicht dieses Heizkissen einfach so auf den Sitz legen?!
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Problem nicht, aber ich finde, dass es komisch aussieht. Ein Sitzbezug würde diese Nachrüst-SH wenigstens überdecken. Aber wohl Geschmackssache...
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Die Nachrüstteile sehen zwar schrecklich aus,
    erfüllen aber doch Ihren Zweck.

Hatte meiner Mutter letztenWinter einen im Hela Baumarkt für 22€ gekauft,
    und sie war zufrieden damit.

Das Rückenteil wird mit 2Gurten festgezurrt,
    das Sitzteil mit 4Haken unten am Sitzgestell befestigt.

Dann in die 12V Steckdose und schon wird einem warm.

Einziger Nachteil.
    Man hat nicht soviele Einstellmöglichkeiten wie bei der serienmässig verbauten.

MFG
    Irgendwo hat doch mal jemand Sitzkissen in die Sitze nachgerüstet, also richtig ordentlich unter dem Bezug etc mit Knöpfen an der Mittelkonsole
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die Auflagen erfüllen ihren Zweck, passen überall rein, sollten sich auch den Sportsitzen anpassen, sind schnell befestigt und nach 30 Sekunden wird der Hintern warm :P

Muss ja nicht unbedingt ne rabenschwarze sein 8o für ein paar Euros mehr bekommste auch was in Polsterfarbe.

Ich hab für ca.20 Euro ne graue auf grauen Sitzen.

Nachteil: Man sitzt höher ?(

Ich spiele mit dem Gedanken DIESE HIER bei mir zu verbauen, is zwar mal nen halben Tag gefummel aber gescheiter als ne Auflage.

8)