Oxidieren Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Oxidieren Gewindefahrwerk

Hallo!

Überlege mir bald ein Gewindefahrwerk zu kaufen! Eigentlich wollte ich mir ein H&R mit Stabi kaufen! Aber leider ist dieses "nur" Verzinkt! Das KW besteht komplett aus Edelstahl! Jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit einem verzinkten Gewindefahrwerk gemacht?

MFG
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      Edelstahl is zwar gut und schön, aber auch verzinkte Fahrwerke sind zunächst mal rostbeständig. Aber man sollte generell Gewindefahrwerke vor dem Winter gründlich säubern und mit Sprühfett oder Silikonspray behandeln, damit die Federteller im nächsten Frühjahr nicht festgegammelt sind, sonst war dein Fahrwerk die längste Zeit einstellbar... :P Das gilt auch und insbesondere für Edelstahldämpfer, weil die meistens ein sehr feines Gewinde haben und sich der Teller dementsprechend noch schneller festsetzt. Bei meinem Weitec mach ich mir da weniger Sorgen, das hat ein relativ grobes Gewinde.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de