Klappern in der Tür bei Basstönen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klappern in der Tür bei Basstönen

Ich hatte bisher mein Becker-Navi immer mit Bass +6 (zweithöchste Stufe) konfiguriert. Seit einiger Zeit klirren bzw. klappern aber die Türen bei jedem Basston. Erst die Beifahrertür, dann die Fahrertür. Was kann ich dagegen machen? auf Bass +5 ist es noch ok.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Genau das hatte ich nachdem ich einen neuen e-Fensterheber auf der Fahrerseite bekommen habe. Vor allem bei kaltem Wetter tritt das nun öfters mal auf. Wenn man dann beherzt die Tür zu schlägt, ist das Geräusch weg.
    Wollte zu meiner Werkstatt, aber dann war natürlich nichts zu hören.
    Mein Becker kann ich beim Auftreten des Klapperns dann aber nicht höher als Bass +1 stellen. Ich warte nun mal die kalten Tage ab und schaue ob es schlimmer wird.

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    gibts vielleicht ne Möglichkeit, die Tür irgendwie zu dämmen?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Bitumen-Matten und!!! oder dämmpaste von bsp. Brax!

Aber schau mal in der Suche Sebastian

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen