Schneechaos

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mich wundert, soviel Schnee und kein Thread dazu ? tz tz tz :]
    Bin grad vom Niederrhein, Viersen über Duisburg, Mühlheim, Essen, Bochum rauf nach Hagen, Lüdenscheid bis nach Kierspe gefahren.

Wehe ein Flachlandei beschwert sich hier über Schnee, nur weil nen bisschen bei ihm vor der Tür liegt :D

Also im Kreis Viersen war nichts geschoben, da lagen auf der Straße aber auch nur nen paar cm Schnee. Gefahren wurde, als ob nen Meter Schnee läg.
    Die Autobahnen waren erfreulich gut geräumt.
    Das Chaos kam, als ich in Lüdenscheid die Autobahn verließ. Man kann sich nicht vorstellen, das sah aus wie im Krieg. Rechts und Links lagen verlassen eingeschneite LKWs und Autos von gestern. Jede zweite Nebenstraße war gesperrt, überall Äste und halbe Bäume lagen umher.
    Ich hab es dann bis zu mir nach Hause geschafft, wobei die Nebenstraßen nur noch breit genug für ein Auto waren. D.h. alle 200 Meter wieder 50 Meter rückwärts fahren X(

So und hier mal nen paar Fotos von mir vor der Tür.
    Dateien
    • Bild(1).jpg

(43,9 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(2).jpg

(27,37 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(3).jpg

(30,61 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(5).jpg

(28,07 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(6).jpg

(28,27 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(8).jpg

(26,07 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Na super....

Ich fahr gleich noch von Duisburg wahrscheinlich linksrheinisch bis nach Trier....mal gespannt wie lange ich da brauche.
    Ob es sich lohnt auf morgen zu warten? Ich denke mal eher nicht, auch wenns nur ein Tag Uni wäre, den ich verpasse....

Donnerstag abend hat der Schnee in der Eifel angefangen zu fallen, da bin ich so gerade rechtzeitig noch weggekommen.

PS: Schöne Bilder.... :D
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

RE: Schneechaos

Beeindruckende Bilder, aber ich bin froh, dass bei uns nur 8 cm liegen. Lieber so als das Chaos in Ochtrup, Borken usw... Und an den Hängen in der Gegend hier reicht es zum Schlittenfahren :)
    einen schönen Advent und rutschfreie Fahrt
    Hi,

also der Winteranfang ist dieses Jahr sehr merkwürdig.

Ihr da im Flachland habt das volle Chaos mit meterhohem Schnee. Und ich im schönen Fichtelgebirge in Bayern hab grad mal 10cm auf der Wiese liegen. Hat seit drei Tagen nicht mehr geschneit. Die Straßen sind bei uns schon fast trockengesalzen.

Echt der Hammer. Sonst is des immer umgekehrt.
    Naja Flachland ist das Sauerland jetzt nicht unbedingt, wenn auch nicht mit Bayern zu vergleichen.

Also momentan schneit es hier weiterhin und mein Wagen ist schon wieder mit mehreren cm Schnee bedeckt.
    So langsam mache ich mir Sorgen, ob ich morgen überhaupt aus der Straße komme
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Schneechaos

Original von Draco
    Bin grad vom Niederrhein, Viersen über Duisburg, Mühlheim, Essen, Bochum rauf nach Hagen, Lüdenscheid bis nach Kierspe gefahren.

Sorry aber so schreibt man Mülheim und nicht Mühlheim...

8) :D
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

ok sorry.

Die Fotos von oben sind schon wieder alt.
    Es sind nochmal ca 15 cm Schnee gefallen (tendenz steigend) und es wird echt problematisch noch einen Platz zu finden, wo man das Zeug hinschaufeln kann.
    Bei uns in der Straße stecken 2 Autos fest, ich komme also so oder so nicht mehr weg.

Habe grade unseren Balkon ne halbe Stunde freigeschaufelt, damit das Ding nicht unter der extremen Last zusammenbricht.
    Und momentan versuche ich, mich von innen mit Glühwein zu enteisen, klappt aber nur bedingt
    komischerweise schneits bei uns in bayern (zumindest bei mir) überhaupt nicht. bei uns gabs überhaupt kein schneechaos in den letzten 2-3 tagen.
    schneehöhe is hier (~regensburg) ~10cm.

Und momentan versuche ich, mich von innen mit Glühwein zu enteisen, klappt aber nur bedingt

die menge machts!!
    außerdem wirkt der alkohol dann gleich als frostschutzmittel ;)

mfg, survivor
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    Original von survivor

die menge machts!!
    außerdem wirkt der alkohol dann gleich als frostschutzmittel ;)

Original von digiman25

selbst wenn es nur bedingt klappt: Spass macht es doch trotzdem hoffe ich - nur nicht nachlassen :P

Jetzt animiert doch unseren Draco nicht alle zum Trinken :D

Hier in Bielefeld hat sich die Lage entspannt, die Straßen sind zum Großteil frei, und es hat heute nicht mehr geschneit. Freitag wars schon schlimm, Busse und Bahnen fuhren nicht mehr und die Bergstraßen waren gesperrt.
    Mich wunderts immer wieder welche Probleme der Schnee mit sich bringt, klar war es mehr als normal, aber das jetzt im Münsterland immer noch tausende Menschen ohne Strom sind, und das schon seit Freitag :(
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Bei uns hier in Bayern nähe Bayreuth ect. hat es gerade mal vor ein paar tagen glaub Donnerstag oder Freitag mal paar cm geschneit so 10 oder bisl mehr das wars aber dann schon. Seit dem überhaupt nicht mehr, die Straßen sind übersalzen und kein Schnee mehr in sicht :D

Achja... obwohl ich immer schön brav 100-110 Fahre brauch ich jetzt seit es geschneit hat ect ca. 1-1 1/2 L mehr ist das normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()

Ich stand am Freitag über 8 Stunden auf der A31 bei Ochtrop. Es ging absolut nichts mehr, irgendwo waren zwei Hochstrommasten zusammengeklappt wegen der Schneemassen und haben die Autobahn in beide Richtungen blockiert. Insgesamt bin ich 12 Stunden unterwegs gewesen für 270 km. Die Autobahn wurde erst heute vormittag wieder freigegeben. Erschreckend war, dass die ersten fünf Stunden absolut nichts passiert ist. Auch von der angeblichen Versorgung mit Decken und warmem Tee, von der sie im Radio immer berichtet hatten, hab ich und zwei Kumpels von mir, die zwei Kilometer vor mir standen, absolut nichts mitbekommen. Hatte zwar Auto laufen und konnte heizen, aber gab auch Leute, die kaum mehr Benzin hatten und/oder Kinder im Gepäck hatten. Fand ich schon sehr bedenklich...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ach was bon ich froh, über 150 km südlich vom Münsterland / Ruhrgebiet zu wohnen... Híer im Westerwald hats zwar Donnerstag auf Freitag auch etwa 10 cm geschneit, aber das war für unsere Verhältnisse harmlos. Aber lustig wars doch, bin zum ersten Mal sekbst im Schnee auf 4 Rädern unterwegs gewesen - aber (leider) mit einem Subaru Outback 3.0 H6 und nicht mit meinem Fabia. Hat aber auf jeden Fall was, mit nem Allrad-Auto an Bergen die anderen zu überholen (Greetz an alle Mercedes, BMW, Audi etc, die ich überholt hab mit 70 durch den Schnee !)... Aber im Mom hat schon wieder 10 cm geschneit, Straßen sind zu und die Autos kommen bei mir vorm Haus den Berg nicht mehr hoch... Und morgen früh muss ich mim Fabia da raus - lustig wirds werden! :D :P
    MfG nightHAWK
    bei uns hats auch so ca. 40 cm hergeschneit gestern. ist schon interessant wenn man so im schnee unterwegs ist: Autobahn im Packabschnitt (= über 1300 m Seehöhe) -2 Grad,es schneit + Schneefahrbahn. Ich mit konstant 50 max 60 unterwegs, gerade eben hat sich ein Auto im Rückspiegel bei einem Überholversuch gedreht.

Trotzdem wirst du von mehreren Fahrzeugen nicht gerade langsam überholt; unter anderem von mehreren Ostblocktransportern mit Anhänger, heimische Kleinwagen, Italienische PKW, den Vogel abgeschossen hat aber ein Italiener mit seinem 12 Tonner, der mich mit geschätzten 80 überholt hat...

da kann man echt nur den Kopf schütteln...

pS: neue Lage @ Draco, was sagt der Schneehöhenbericht??

MFG M
    greetings, son_geko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

hallo zusammen....

ich war gerade letzte woche in münchen zu einem seminar in bayern und habe mich gefreut, dass meine winterreifen mal richtig zum einsatz kommen.... *lach*

gestern die rückfahrt war bei trockener straße absolut problemlos.... bis ca. 50 km vor dortmund... ich bin absichtlich die a7 hoch gefahren und ab kassel, wo weit und breit kein fitzel schnee lag, die a 44.....
    bis werl waren alle wiesen und felder neben der autobahn total schneefrei.... aber dann....

die letzten 60 km hab ich mich durch dichtes schneetreiben gekämpft... und hier in sprockhövel sieht es vor der tür genauso aus, wie auf dracos bildern.....

also ich mag das ja und der fabia hat mich bisher immer gut durch den schnee gebracht *toi*toi*toi*

und auf der autobahn hat mich noch ein fabia mit einem großen f4f-aufkleber in der heckscheibe überholt.... kurze lichthupe und dann mal schnell auf den nächsten parkplatz und hallo gesagt..... ;)
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    nu ja, bei uns hats eben auch zum ersten mal richtig geschneit. bei den ersten schneeflocken schon absolutes chaos, weil immer noch einige meinen, dass 18 Zöller im winter auch gut kommen ..... und das mit sommerreifen ...

andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @Ben

lass mal dein Auto bei Schnee im Leerlauf rollen. Dann siehst du dass er nicht mehr soweit rollt, wie auf trockener Fahrbahn. Die Schneedecke ist ja wie ein kleines Gebirge für den Reifen :D

Bei uns in Götingen liegt eigentlich auch nix. Gestern nen bissl hier vor der Haustür, 6km weiter an der FH die sehr viel höher liegt war auch nicht gerade viel Schnee.
    Heute scheints wohl weg zu sein. Zur FH kann ich nicht fahrn, bin krank X(

Aber am WE gehts bestimmt übern Harz zurück und dann werden die Reifen mal getestet :P :D
    @ben:
    das was nitecrow gesagt hat ist richtig, dann kommt noch dazu, dass der motor wesentlich länger braucht um betriebstemp. zu erlangen und es ist wirklich enorm, was ein auto im kalten zustand mehr braucht. das kommt sehr stark bei kurzstreckenfahrzeugen zum tragen.
    mfg, survivor (bei dem grad langsam aber sicher glatteis auf den kleineren straßen entsteht...)
    04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
    Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
    Hmm. Komisch. Ich studiere im Erzgebirge und hier bedeckt der Schnee gerade so den Boden. Hier liegt normal übelst viel. Kommt vielleicht erst noch. Ich will endlich boarden. 8)

Zu viel Schnee ist aber auch nicht gut. Draco freut sich bestmmt nicht, dass er seinen Fabi nicht ausführen kann. ;*(

Steff
    Fabia Excellent mit Xenon, Eibach-Federn 30mm, Chip (Speed Buster) und Car-PC
    Original von Steff1183

Zu viel Schnee ist aber auch nicht gut. Draco freut sich bestmmt nicht, dass er seinen Fabi nicht ausführen kann. ;*(

Steff

Muss er aber, sonst kann Draco auch nicht ausgeführt werden.
    Mittlerweile gehts wieder.