Neuer Fabia 2007

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Neuer Fabia 2007

      In der Autozeitung ist ein Bericht über die nächste Fabia- und Polo-Generation...

      Der Fabia kommt 2007, der Polo 2008...

      Also ich finde den Fabia II vom Bild her gelungen.... Könnte mir gut vorstellen, dass das mein Neuer wird...

      Dem Bericht zufolge kommen "die Neuen" mit den bewährten 1,2 und 1,4 Liter-Benzinern mit 55 und 80 PS. Daneben wird es wohl einen 1,6 Liter-Vierzylinder mit 105 PS und dann die neuen 1,4 Liter-TSI mit 140 und 170 PS geben...
      Bei den TDIs wird es von den jetzt neuen 1,4 TDIs bis zu einem 2,0 TDI mit 140 PS gehen...


      Mein Neuer wird dann sicherlich den großen Diesel haben... Und bis Ende 2007 hab ich dann auch die 500.000 Kilometer auf meinem drauf und dann darf an einen Nachfolger gedacht werden... ;)
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Abfotografiert, da mein Scanner noch nicht angeschlossen ist:



      Sieht ja so nicht schlecht aus.
      Was mich trotzdem stört sind der kleine Kühlergrill, die B-Säulen in Wagenfarbe und die hohe Fensterlinie....naja und die unteren Lufteinlässe fehlen, aber da wird sich vermutlich eh noch ein wenig was tun, hoffe ich mal.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      da wird sich ganz sicher noch einiges tun. Das Bild erinnert mich an die typischen Skoda Designstudien der letzen 12 Monate (Roomster Front...)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Mal abwarten wie er dann später ausschaut - noch wird das Design ja nicht endgültig feststehen !?
      (warum muß man ein Auto von schräg unten fotografieren? das sieht doch später so auch fast niemand)

      Bisher und aus dieser Position bekommt die Front von mir ein ganz klares :( ?(
      Typische asiatische Plastikfront ...

      Die Säulen fallen momentan wohl mehr wegen der Farbwahl auf.
      Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
      vom grunde her schaut er schmuck aus. richtig dynamisch. was die motorenpalette angeht, bezeifel ich die produktion eines starken benziners ... man darf auf künftige modelle gespannt sein. 2007/2008 ist auch bei mir eine neuanschaffung geplant ... aber sicher kein fabia ;).

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      mir gefällt der eigendlich überhaupt nicht mehr so.
      Passt irgendwie nicht so dazu die lichter sehen aus wie von Opel, der Kühlergrill irgendwie aufgesetzt und irgendwie erinnert mich die front auch sehr an Ford...

      nicht mein Geschmack. Gut das ich mir noch einen Alten (neu) gekauft habe.
      letztendlich muss man dann kaufen, was dann in den laden kommt...

      und wem es dann nicht gefällt, der kann ja bei anderen marken schauen gehen und da mal im regal wühlen...

      ich könnte mir den kleinen schon sehr gut vorstellen als nachfolger für meinen silberpfeil und mir gefällt der gelbe auch richtig gut... bei uns wurde der artikel heute im büro diskutiert und es fanden ihn ALLE gut... *staun*

      neben dem neuen fabia liebäugle ich mit dem neuen scirocco...

      aber mann muss ja auch etwas zum träumen haben *grins*
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      ich muss leider auch sagen, dass der mir nicht gefällt.
      die front ist imho überhaupt nicht gelungen, die sieht einfach billig aus.
      die seitenlinie ist i.o., über heck lässt sich natürlich nichts sagen (wobei das was man auf dem bild erkennen kann dem "alten" sehr ähnlich ist).
      aber genau so wird er ja sicherlich nicht kommen...
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

      seit 04.2007: BMW Z4
      Daumen hoch, so könnte Skoda auch mal nen Hingucker auf die Beine stellen. Ich finde den Gelbling richtig schön. Im Gegensatz zu den ersten Entwürfen zum Fabia II.
      Das Foto hat aber noch überhaupt nix offizielles. Ich bin ja mal gespannt wie er dann 2007 wirklich aussieht.

      Der 1.4 TSI mit 170 PS wäre mein Favorit...
      ich finde es interessant, wie die meinungen auseinandergehen...

      etliche finden es billig und wie bmw oder japaner... (ist bmw billig????)

      aber savoy und ich sind ja wohl richtig begeistert.... ;)

      ist mir auch klar, dass der 2007 dann nochmal etwas anders ausschaut...

      aber in die richtung wird es wohl gehen.....
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      toyota yaris meets mazda 2
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Also mit nem Mazda2 kann man den nicht vergleichen, ohne den Designern Unrecht zu tun...der 2 ist in meinen Augen wirklich abgrundtief hässlich.

      Aber mit dem Hause Mazda gibt es tatsächlich nen paar Ähnlichkeiten:



      Nunja, wird sich wohl noch mehr als ein wenig tun, und wenn vorne weniger Blech ist als auf dem Bild und ein wenig alltäglichere Linien, könnte der sogar recht schick wirken.
      Aber silber muss er natürlich sein. :D

      Welcher User aus diesem Forum oder dem Forum der Skodacommunity behauptete noch, den neuen Fabia schon im Werk gesehen zu haben?
      Der müsste doch die Realitätsnähe beurteilen können...
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      also so ganz kann ich die ähnlichkeit da nun nicht erkennen....

      ich finde ehr, dass man in der seitenlinie unseren aktuellen fabia wiedererkennt.....

      und leider gottes ist es ja so, dass sich die autos immer ähnlicher werden.....

      hab mich auch schon gefragt, wer das noch war, der den "neuen" in der versuchshalle gesehen hat.....
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM