Prüfung der Leistung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Prüfung der Leistung

Hallo, würde gerne Wissen wo man die Leistung seines Autos prüfen lassen kann und was sowas in etwa kostet.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Oder wenn du beim ADAC bist informiere dich dort. Die haben auch LPS in Großstätten. Kostet so um die etwas über 30 €. Skodatec bietet sowas auch an. Kannst auch dort mal nachfragen. Sollte aber auch gute seriöse (Motor)-tuningfirmen haben. Vorher Nachhervergleich!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

RE: Prüfung der Leistung

Original von Master-dan
    Hallo, würde gerne Wissen wo man die Leistung seines Autos prüfen lassen kann und was sowas in etwa kostet.

Wenn du eine Adresse willst meld dich einfach mal per PN :D
    Kann dir da weiterhelfen
    Danke für die Antworten. War nur mal ne Generelle Frage, da ich neulich von nem Bekannten gehört habe das ein Auto von der Leistung her auch von den Werksangaben abweichen kann.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Klar weicht die Leistung von den Datenblättern ab,
    meistens sinds sogar mehr als angegeben.

Auch wenn man sich wie hier z.B beklagt(e),
    dass nicht genug Leistung vorhanden wäre.

Ausserdem sollte man bedenken,
    dass die Diesel erst etwas später die volle Leistung bringen.

Als ich mit meinem letzte Woche aufm Prüfstand war,
    wurden 146PS gemessen.
    Da hatte ich ca. 35000km runter.

MFG
    ja so hab ich das auch gehört das die Leistung teilweise höher ist als angegeben. Bei meinem RS kann ich mich über die Leistung nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Hab schon einige Auto`s zwischen 100 - 130 PS gefahren und finde das der RS schon richtig gut geht. Allerdings waren die meisten anderen Autos auch wesentlich größer und da kommt die Beschleunigung nicht so gut rüber. Deshalb fände ich es mal ganz Interessant die Leistung mal schwarz auf weiss zu sehen. Naja mal schaun ob ich das Geld dafür mal Investiere.