Probefahrt mit Octavia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probefahrt mit Octavia RS

Hi Leutz.

Es ist bald soweit, habe mich auf 200ps.de angemeldet auf ne Probefahrt mitm RS und gestern hat mich ne nette Dame zurückgerufen und gesagt, sie übergibt meine Daten dem bei mir nächstgelegenden Skoda Händler und der setzt sich dann wegen ne Probefahrt mit mir in Verbindung.

Werde also hoffentlich bald in den Genuss kommen den Großen RS zu fahren. Wird dann wahrscheinlich die Limosine werden, hatte jedenfals den Wunsch dazu geäußert.

Die Frau fragte mich noch, warum ich denn fahren möchte, ob ich den evtl. kaufen will und da meinte ich, was vielleicht in dem Moment die falsche Antwort war in Ihren Ohren: "Nein, kaufen nicht, ich wil nur mal damit fahren!"

Ich werde dann auf jeden Fall Bilder machen und die dann hier in diesen Thread posten, wenn es so weit ist, mal abwarten.

Bis dahin
      FabiaRS131
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

War gestern bei meinem Freundlichen zum Bremsflüßigkeitswechsel, und der hatte nen Octi RS Kombi da stehen.
      Hab ihn gefragt ob ich damit mal fahren dürfte, zu Wartezeitüberbrückung ;)
      War kein Problem. *gg* Also gleich rein und ne Stunde mit rumgedüst.
      Ergebnins:
      - Super Motor
      - Super Ausstattung
      - Gute Verarbeitung
      - Kombi imho von hinten zu langweilig. Siet aus wie nen Serienkombi

Aber wegen der Sitzbezüge würde ich ihn mir nicht kaufen.
      Seitlich schwarzes Glattleder, Oberschenkelauflage weißes perforiertes Leder und die Sitzfläche ist schwarz aber aus nem ganz komisch Zeugs, hat mich irgendwie an Basketball Trikots erinnert, so Plastikzeugs mit vielen Löchern drin.
      Das sieht so bescheiden aus, das ich ihn mir deswegen nicht kaufen würde.
      Sehr schade, mit anderen Bezüge wäre er Mitte nächsten Jahres vll in die engere Auswahl gekommen.
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Bin gestern bei meinem Freundlichem vorbeigefahren und da stand er endlich angemeldet! Ein schwarzer Kombi, einfach nur lecker!
      Ich natürlich gleich angerufen, die kennen mich inzwischen sehr gut (im positiven Sinne) und Probefahrt für Mittwoch ausgemacht! Die wissen schon, dass ich den erstmal nich kaufen werde, weil ich mir ja vor kurzem erst einen Fabia zugelegt habe! Aber den Spass gönnen sie mir trotzdem und Mundpropaganda ist ja auch ein gutes Verkaufsargument!!

Ich freu mich schon riesig drauf!! :D

Erlebnisseschilderung erfolgt dann später!!
      Klingt komisch, ist aber so!!

ich habs schon hinter mir

... bin vor 3 wochen mit dem neuen RS gefahren.
      Hatte ne silbernen Limo, mit nahezu Vollausstattung.
      War schon ein cooles gefühl darin. ordentlich platz und allermöglicher schnickschnack.
      bin mit meinem paps natürlich gleich mal auf die autobahn. schnell mal 210 angelegt (mein paps hat sich halb eingeschissen aber egal).
      dann nochmal kurz durch die stadt. 60ig im 5. is auch kein problem und dann nach ner halben stunde wieder zurückgebracht.
      noch etwas mit dem verkäufer im ah fachgesimpelt und meine eindrücke preisgegeben und dann wars das auch schon wieder.

das auto is nicht schlecht, habe aber leider keine 30.000€ über und ich kann mir auch keinen benziner leisten bei den strecken, die ich immer fahre.

Achso, ich hatte nen durchschnittsverbrauch von 12Litern

So dann viel Spaß allen anderen die noch fahren wolle, macht auf jedenfall spaß!!!!
      -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
      Original von DieHappy
      Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres
      soll der Octi II RS mit nem 170PS Diesel zu haben sein.

MFG

Mein Händler bestätigte das gestern, er sprach vom Herbst. Ist dann aber auch nur in der RS-Version erhältlich.
      Wieder mit diesen sch*** Sitzbezügen ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Ich bin ihn heute gefahren, alter Schwede was für eine Rakete!

Der Klang sprach Bände und die Beschleunigung drückte mich in den Sitz, das es eine wahre Wonne war Gas zu geben!

Denk mal schon, dass ich irgendwann mal, den größeren Bruder des Fabia RS fahren werde, bis dahin werde ich jeden einzelnen Kilometer mit meinem geilen Fabia genießen!!
      Klingt komisch, ist aber so!!
      Mein Händler hat im Verkaufsraum nen schwarzen O2 RS Kombi, aber der wird nach deren Aussage nicht zugelassen....also keine Probefahrt. ;*(
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      hatte den Rs heute morgen 2 Stunden zur Verfügung. ich sag nur wow.... einfach nur ein geiles Gefühl. Vom Innenraum her, hat mir der wagen sehr gut gefallen, auch der Motor ist einsame Spitze. Bin mit einem Schnitt von 9, 4 Litern gefahren, was ich durchaus ok finde. Allerdings hab ich gedacht, dass der Sound etwas "besser" wäre. aber egal.....

Was das Erscheinungsdatum für den Diesel betrifft, hat mein Freundlicher mir gesagt, er denke dass er vielleicht schon Juli da wäre...

das wäre doch echt geil.... obwohl ich das doch nicht so wirklich galuben kann.....

ich weiss jetzt schon welcher wagen der nächste wird
      ;-)))
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Bin vor einer Woche auch den RS2 gefahren einfach toll dieses Fahrgefühl!!!!

Hab dann bei meinem Freundlichen nachgefragt wegen Diesel.
      Er hatte mir anfang Januar nämlich gesagt dass der diesel Mitte des Jahres erscheinen würde. (solange kann ich auch noch warten)

Das soll sich scheinbar geändert haben! 8o Der Liefertermin hat sich scheinbar (laut freundlichem) aufs nächste Jahr verschoben,da die Wolfsburger mit dem 170Ps Motor immer noch probleme haben und sie es nicht fertig bringen den gross angekündigten Seat Altea FR mit 170 PS Motor und den A3 TDI 170PS,usw wie angekündigt auszuliefern.

Hoffen wir , dass es sich nur um eine falschmeldung handelt,

Mfg Carmen :-/
      Beim durchlesen von diesem Thread, ist mir folgendes in Erinnerung gekommen:
      Als ich damals noch nicht wusste, welche Automarke ich kaufen soll (das Herz lag aber bereits beim Fabia), war ich bei einem Skoda-Händler in Bochum und wollte eine Probefahrt machen. Die Tussi, die mich beraten hat, wollte plötzlich 15 Euro Gebühr erheben, damit ich die Probefahrt machen kann.
      Habt ihr so was schon erlebt? Ist es vielleicht sogar die REGEL, dass man Geld für Probefahrt nimmt? Oder war das einfach ein Einzelfall?
      ilia
      Hat sie auch gesagt wie lange du fahren darfst? Ich durfte nämlich um 30Euro nen ganzen Tag mit den GTI herumrasen!
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      Hallo,

ich habe heute morgen eine Probefahrt mit dem neuen O2 RS gemacht. Ich habe den Wagen bis Mittag gehabt, gekostet hat es nichts und ich habe auch nicht tanken brauchen.

Da ich eingefleischter Dieselfahrer bin, hatte ich so meine "Probleme" mit dem Auto. Ich würde für mich dann lieber auf einen kräftigen Dieselmotor warten. Ansonsten ist das Auto für meine Begriffe top :D.

MfG

Karti
      14,90 € kostet bei mir ein Werkstattersatzwagen. Vielleicht haben sie diese Gebühr, dir in Rechnung stellen wollen.

Aber ich habe diese nur bezahlen müssen, wenn mein Auto nen ganzen Tag dort war. Wenn ich mal ne Probefahrt machen wollte, damals der OctaviaRS1 war für lau.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      So ich hab heut abend den O2 RS abgeholt und darf damit nun bis Samstag Mittag rumdüsen. Leider ist der Wagen nicht von meinem AH, das bekommt erst Mitte Mai wieder einen eigenen Probewagen. Also haben sie mir von einem anderen Händler einen besorgt.
      Fazit: der Kilometer kostet 30 cent. Ich hab nun 100 km für lau rausgehandelt, den Rest müsste ich zahlen. Also werden es nicht mehr als 100 km werden, aber was solls.

Falls jmd Fotos will oder sonstige Wünsche, nur zu :)

PS: Geile Schüssel, dieser Durchzug ist Wahnsinn. Ist zwar schon was her, daß ich den O1 RS gefahren bin, aber imho liegen da subjektiv mehr als 20 PS zwischen. Selbst meinem eingefleischten 1,8T Fan Vater entfloh ein "...hui nagut...." beim Tritt auf das Gas :D

edit:
      hier ein paar Fotos
      planetdraco.de/rs.php
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      So wollte den Thread noch mal rauskramen...

So als langjahriger begeisteter Octavia Fahrer durfte ich nun innerhalb von nur 5 Tagen beide Octavia RS fahren. o1 und o2.

Muss sagen das ich vom o2 total entäuscht war. Gehe jetzt nur von der leistung des Autos aus. Der ist ziehmlich schlapp. Ich denke mal das hier einiger Fabia RS den das Leben schwer machen könnten. Besonders zwischen 120 und 200 km/h. Da bin sogar ich nur 2 sek langsamer.....

Das vorigen Sonntag.

Heute bin ich dann ne halbe Stunde den o1 RS gefahren. Also der geht. Und wenn der geht. Der nimmt den mal eben 6 sek ab. auch von 120 auf 200 Tacho.
      200 - Ende 40 sek. Der o RS2 brauch 55 sek. Aber laut BC hätte der noch 10 km/h schneller können müssen. 228 kmh, Tacho 250. o RS 1 236 kmh und 260 km/h.

Mein Fazit:

Finde den Octavia RS2 zu überbewertet und von ihm wurde zu viel erwartet.
      Von interieur und von der exterieur ist aber geil.

PS: Wenn jetzt der Octavia mit 170 Diesel- PS kommt ist der sowieso fällig. Wenn dann noch Chip kommen noch mal 40-50 PS drauf. Dann ist der Diesel der König in der Octavia Familie. Wie es auch der RS schon in der Fabiafam ist :D

PS: @ Skoda: Baut die großen Autos doch bitte endlich mit Hinterradantrieb oder auch mit Alltad. Die Kraft nämlich von > 500 Nm mit der Vorderachse
      auf den Asphalt zu bekommen ist schwierig :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Schau dir mal den Thread in der Comm an bzgl O2 RS Probefahrt.

Ich find den TFSI Motor ebenfalls wie dort im Thread schon erwähnt "harmonischer". Dadurch verliert er subjektiv an Leistung. Den alten 1,8T könnte man hier als "alte Schule" ansehen. Man drückt drauf,und das Ding zieht frei durch, ganz ohne großartige Leistungsregelungen. Das macht der TFSI imho nicht, da wird langsam aber sicher die Leistung abgelassen. In nem anderen Forum schrieb jemand, der GTI wäre spontaner im Angang obwohl gleicher Motor.

Daß ein Fabia RS dem 200 PS TFSI das Leben schwer machen könnte, halte ich allerdings für ein Gerücht :D

Tante edit meint:

skodacommunity.de/thread.php?threadid=23826
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco

Daß ein Fabia RS dem 200 PS TFSI das Leben schwer machen könnte, halte ich allerdings für ein Gerücht :D

Tante edit meint:

skodacommunity.de/thread.php?threadid=23826

Meine damit die DKW-Fabias :D

Ach ja.... Danke Danny für die optimalisierung und Änderung meines Steuergerätes. Hab gestern mit einigen Seat´s fangen spielen dürfen. 2:1 für mich :D Der 160 PS TDI war aber knapp vor :D