Sitzheizung von Waeco
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Moin, ich habe eine Frage zu den SChaltern die bei der nachrüst Sitzheizung dabei sind. Sind die beleuchtet ? Also finde ich die auch im dunkeln? Ich hätte gerne beleuchtete Schalter, weiß da jemand rat? Kann auch aus anderen Fahrzeugen sein oder für etwas anderes, aber sie solten beleuchtet sein. Heute sind das ja alles nur noch Taster.
Danke
Wolfgang
live long and prosper -
-
Danke für die Info. ich sags nochmal für alle: Die schalter sind nicht beleuchtet! Falls jemand eine Quelle für beleuchtete 2-Stufige (1<->0<->2) Schalter hat bitte melden!"Das ist für den Blinden der nicht sieht wenns piept"
(Kommentar eines Arbeitskollegen auf die Frage was ist das da fürn Ding über der Tür? Hat sich später als Optische Brandmeldeanlage herausgestellt) <- Dauerbrenner
-
Original von solbadguy2010
Quelle für beleuchtete 2-Stufige (1<->0<->2) Schalter
Zwar nicht direkt, aber eine Idee, die ich irgendwo auch schonmal beschrieben hab:
Mit einem normalen Schalter (z.B. fuer Heckscheibenheizung), an den man ein Schieberegister anschließt koennte man dann die drei Stellungen aus, mittel, voll nacheinander "durchzappen". Eine Idee fuer die Anzeige der aktuellen Stufe waere eine zweifarbige LED, die bei aus gruen zeigt, bei mittel gruen und rot (muesste ja irgendwas im orange-bereich sein) und bei voll nur rot.
sonderlich schwer zu realisieren sollte das nicht sein. Einziges Problem: man braucht die freien Steckplaetze und ne Idee, wie man das Symbol auf dem Taster aendert
genug phantasiert...
Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
-
-
Guck mal da -> also Hier
Der hat ne Anleitung zum selberbauen einer Platine mit der man Original-Drehräder benutzen kann..."Das ist für den Blinden der nicht sieht wenns piept"
(Kommentar eines Arbeitskollegen auf die Frage was ist das da fürn Ding über der Tür? Hat sich später als Optische Brandmeldeanlage herausgestellt) <- Dauerbrenner
-
-
Kein Ding! Der Typ geht mit nem Azubi bei mir ausser Firma in die Klasse. Isn Netter Kerl. Hilft auch superschnell per Mail!
Habe das Teil gerade eingebaut, Funktioniert Super! Habe bis jetzt aber nur normate Potis in den löchern wo vorher die Schalter von Waeco waren. Hat einer von euch noch die original drehschalter für nen Fabia über? Würde die gern billiger haben als vom Freundlichen.
Danke
Sol"Das ist für den Blinden der nicht sieht wenns piept"
-
-
Es läuft nur einer. Welcher? Keine Ahnung. War etwas schnell mit Kabel vom Schalter ziehen. Messe heute nochmal nach ob ich den Richtigen erwischt habe. Heizstufe 2 Hat ja einen kleineren Widerstand als Stufe 1."Das ist für den Blinden der nicht sieht wenns piept"
-
-
Hallo Zusammen,
durch euer Thema hier will ich mir nun auch die einstufige nachrüstbare Sitzheizung von Waeco holen. Was ich nur gerne wissen würde ist folgendes: Wenn ich die einstufige hole (also nur an oder aus) kann ich dann den schalter gegen den von z.B. der Heckscheibenheizung ersezten oder ASR oder so? Oder geht das nicht weil wegen was weiß ich Spannung zu hoch? Kein Poti( was auch immer das bedeutet) etc. eigentlich müste das doch gehen weil ja nur Stromkreis geschlossen oder geöffnet werden muss?!? -
@vomit
der Heckscheibenheizungsschalter ist nur ein Taster du müsstest da also ein Stromstossrelais dazwischen schalten
@all
mich interessiert aber ob schon jemand die originalen Fabia Sitzheizungsregler mit den Waeco-Matten verbunden hat
kampfkeks.com/Technik_Sitzheizung_Ansteuerung.html -
-
-
guggst du hier
-
@passatplus danke für die antwort aber mir stellt sich jetzt die frage was ist ein stromstossrelais? Und warum ist das nicht direkt mit in dem Schalter drin wenn ich den kaufe? Bekomm ich so nen ding bei conrad fertig oder gibt´s da ne lösung wo ich den nicht selber bauen muss? freue mich auf eure kreativen Ideen
-
-