ABE / Gutachten für Tachoscheiben nötig ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ABE / Gutachten für Tachoscheiben nötig ?

Im Communityforum schrieb misteryx, daß bei ihr der TÜV bei der Ktec Tachoscheibe Ärger gemacht hat. Angeblich wäre die Scheibe zu "dick" und man sähe bei Sonnenlicht die Symbole nicht etc.
    Ich hab ja nun wie einige andere auch ne Ktec Tachoscheibe drin.
    Eine ABE oder ein Gutachten habe ich gar nichts davon, ist das etwa nötig ? Ich bin davon ausgegangen, daß die Teile TÜV frei seien.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wie schon gesagt, meine Tachoscheibe hab ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen. Mit der Bezeichnung es sei "Ausschuss" (o.ä.) von K-tec. gut möglich, dass das auch nur eine gefakte und keine offizielle von K-tec war - da könnt ihr euch an kleinekampfsau wenden, von dem ich sie habe.

Denke mal, dass bei den "offiziellen" Scheiben, die es auch im Netz zu bestellen gibt ,alles ohne Bedenken klappt.

Liebe Grüße
    Missy

... more about me --> KLICK
    Zitat von der K-Tec Homepage:

Alle unsere Tachoscheiben sind 100% TÜV-Zulässig.
    Sie müssen keine Einbußen hinnehmen, was bei anderen Herstellern leider der Fall ist.

Aber da es sich hier um ausschussware handelt, denke ich liegt es daran....
    Gruß Stephan

Der Begriff "Ausschussware" bezog sich ausschließlich auf das Ausbleichen der Folie. Ansonsten gabs da dieselbe "ABE" dazu, die auch Bernd hochgeladen hat (und die Folie gabs vor knapp 2 Jahren). Meine Ex hatte beim Tüv auch keine Probleme (naja, wenn man den Prüfer kennt).
    Zeigt einfach, welcher Müll in der Anfangszeit den Leuten angedreht worden ist, die Versuchskaninchen gespielt haben ...

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @Bernd danke für die ABE.. aber selbige hatte ich auch dazu...das stimmt.

Der TÜV Typ meinte nur total abfällig, dass ich die vergessen kann, da kein Fahrzeugtyp und nix weiter aussagekräftiges drauf steht. Vorallem der Hinweis, dass die Folie "gültig" ist, wenn alles klar und ohne Einschränkungen zu erkennen ist. War ja bei mir nicht der Fall.

Nach 3 Jahren ist eine "neue Alte" Folie auch mal wieder interessant :]

LG
    Missy

... more about me --> KLICK
    stand auf deiner Folie wirklich nix drauf, oder war es nur nicht zu sehen ?
    Auf meiner Folie steht "Skoda Fabia RS Look" drauf, sieht man aber nur im ausgebauten Zustand.

Übrigens wundert mich, daß K-Tec seine Website nicht mehr wirklich vorhanden ist.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also die Bescheinigung vom TÜV ist mal definitiv keine ABE sondern nur ne Stellungnahme, daß es eigentlich nix zu den Folien braucht, wenn die aufgelisteten Punkte beachtet sind. Klingt komisch, ist aber so. Es braucht zu dem ganze Kram auch nix, der Tacho muß richtig anzeigen und das tut er, wenn die Skalierung zusammenpasst.

Das mit der nicht ausreichenden Erkennbarkeit bei Sonnenlicht ist totaler Quatsch, den der Prüfer verzapft, es gibt immer Situationen, wo man nix erkennen kann... geh einfach zu einem anderen, der sieht das schon wieder anders.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Also auch wieder Glücksrad beim TÜV.
    Ganz Deutschland ist bürokratisch ohne Ende, aber der TÜV darf würfeln.
    Ich könnte mich aufregen...
    Ich könnte auch Vitamin B nutzen, aber da hab ich kein Bock drauf.
    Original von Draco
    stand auf deiner Folie wirklich nix drauf, oder war es nur nicht zu sehen ?
    Auf meiner Folie steht "Skoda Fabia RS Look" drauf, sieht man aber nur im ausgebauten Zustand.

Übrigens wundert mich, daß K-Tec seine Website nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Da stand genauso K-Tec drauf, wie auf den anderen ....

Das mit der WS wundert dich ? Mich eher weniger *sich den mund zuhält*.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @kks

:-x du kannst es nicht sein lassen immer eine d*** bemerkung zu machen. TD. du bist eines besseren belehrt wurden. also unterlass einfach jegliche bemerkungen in zukunft.

@draco

die Seite ist genauso noch vorhanden wie sonst auch. wie kommst du darauf? eher im gegenteil. die seite wird ständig erweitert da sich auch der wirkungsgrad landspezifisch ständig erweitert.

@all

für die Tachoscheiben werden keine ABE etc benötigt. das der Prüfer mekert ist seit 2001 der erste.

Der TÜV Typ meinte nur total abfällig, dass ich die vergessen kann, da kein Fahrzeugtyp und nix weiter aussagekräftiges drauf steht.

was´n das für ein fähige rprüfer?? was soll dann da drauf stehen?? steht etwa bei der originalen fabia oder skoda sichtbar drauf??!!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()