Defekte Dachantenne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Defekte Dachantenne

    Hallo!

    mein fabia lässt nicht locker ;)

    hatte seit letztem donnerstag absolut keinen radioempfang mehr, nur noch rauschen.dann bin ich gestern schnell zum boschhändler um die ecke, der hat alles ausgemessen und gesagt: antenne futsch -> auswechseln. ok dachte ich..musste wohl. die rechnung war dann nicht gerade klein, er verlangte stolze 330 schweizer franken! (205 euro). er hat die antenne gewechselt und gleich ein neues kabel gezogen.

    das problem ist jetzt nur, dass mein radio anscheinend nicht gerade das beste ist. hab den fabia mit dem JVC radio gekauft. auf alle fälle empfange ich jetzt wieder ein paar sender, aber mehr schlecht als recht! und vor allem das beste war, dass die werkstatt noch schnell ein blaupunktradio angehängt hat, und der hatte top empfang. und mein JVC...naja...! aber der empfang lässt sich massiv bessern, wenn man bisschen am stecker dreht...! sie haben aber auf wackelkontakt etc untersucht. naja..ich habe den verdacht, dass die einfach die antenne gewechselt haben, ohne dass diese futsch war. die hätten vielleicht nur kurz am radio den stecker wieder richtig reindrücken müssen ;(

    kennt ihr das problem?

    das mit der phantomeinspeisung habe ich schon gelesen. aber ich hoffe ja, dass die werkstatt das schon richtig macht!!

    eigentlich habe ich keine lust, ein neues radio einzubauen...aber wenns sein muss. so ein blaupunkt für 250 franken...das muss reichen. habe jetzt noch einen 12fach wechsler drin...aber der bringt ja dann auch nix mehr. ;) zum glück gibts ja mp3 ;)

    also..bei wem ging auch schon die antenne kaputt, ohne mechanische einwirkung? der schaden sei durch wassereintritt entstanden....