Topspeed?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weil "meine Maschine" noch nicht dabei ist:

185/60 14 Michelin Alpin Winter
    1,4 TDI 55kw Serie

Eingetragen: 170

Ebene laut Navi: 174 (ja, in beide Richtungen ;-))
    Ebene laut Tacho: 186

Bergisches bergab am Rosenmontag nach 400 km 174km/h: 185, Tacho 198

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    So mit Serienbereifung (damals 185/60 R14 214Kmh laut Tacho) war aber noch in einfahrfase. Jetzt mit 205/45 R16 leider nur noch mit starken berg ab 198kmh und auf ebene 184kmh laut Tacho. Sprit verbrauch auch ca. 0.5L mehr /100km.

Werde vllt sogar wieder auf die Standart größe zurückgreifen. Da der Komfort doch schon bischen leidet (fühlt sich schon härter an und lauter). Da ich jede woche min. 400km Autobahn fahre.

Nur wer nimmt mir meine Alus + Reifen ab *g* weil eine davon doch schon sehr arge Kratzer hatte am äuseren Ring. Die anderen 3 /neu.
    Ich hatte bisher einmal das Vergnügen, meinen an die grenzen zu bringen.
    A45 jeweils in beide Richtungen.
    Strecke: 6 km / Richtung
    lt. tacho: keine ahnung, so um 230-235
    lt. GPS: 220-221 Km/h
    Verbrauch: ca. 13-14 l/100 km :D

greez
    uni

Edit: Das Fahrzeug entsprach zum Zeitpunkt der Messung der Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

Original von unicorn2000
    Verbrauch: ca. 13-14 l/100 km :D

So ist das bei mir auch, 5.Gang und Tacho bei 230, im sechsten gehts dann runter auf 12l /100km ?( :D

Mit GPS hab ich noch nicht gemessen, deswegen kann ich zum eigentlichen Topic nix sagen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Ich hab bisher mit meinem 1,4 16V 74kW ohne Chip und ohne Tuning glatte 240 km/h laut Tacho geschafft. :]

Verbrauch: 0 l / 100 km
    GPS Messung: 0 km/h

Grund: Tachofunktionstest über die OBDII Schnittstelle :P
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Meine 75 PS haben mich auf gerader Strecke laut Navi auf 186 km/h katapultiert. Das Bescheissertacho hat ca 10 km/h mehr angezeigt.
    Hi @ all

ich habe gestern mal nach längerer Zeit wieder eine längere Fahrt gehabt und dabei auch ein Stück Autobahn unter die Räder nehmen dürfen.

Dabei hat mein kleiner laut Tacho auf ebener Strecke ca. 225 km/h (ca. deshalb, weil die Tachoskala bei 220 endet) erreicht. Zeitgleich hat mir das Navi 212 km/h angezeigt.

Bei den Reifen handelt es sich um 185/55 R 15 auf 7 x 15 Zoll Alus.

Ich bin für einen Diesel schon mit den erreichten Werten zufrieden.

Viele Grüße,

markus
    also mit 215/35ZR18 brandneuen reifen ist bei mir bei 205 feierabend mein kumpel mit nem octavia war hinter mir und bei ihm stand 210 drauf .mir ist wurst wie schnell hauptsache er schaft die eingetragene v-max. mann freut sich natürlich über jeden kmh den er mehr schaft.

aber bei der v-max ist es ja wie bei den anglern !!??
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    ok Vmax duskussion, ich reih mich mal mir ein, da ich immerhin nen GPS Wert vorweisen kann. (Bereifeung 195/50/15, bis aufs Motortunign alles Original)

Laut Tacho ca. 230 (ja mein Tacho geht auch nur bis 220)
    Laut GPS 218
    Drehzahlmesser: ca 4700

da möchte man am liebsten noch einen Gang hochschalten.. aber ich hab leider nur 5

am Mittwoch kommt meiner dann mal aufm Prüfstand, mal schauen wieviel PS er nun wirklich hat!
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04
    Batterie: 4x NSB 110FT
    @fander

Ein weiterer Beweis dafür, dass da bei mir irgendwas nicht stimmt - genauer gesagt, dass tatsächlich mein LMM defekt ist. Trotz Motortuning auf 130 PS komme ich nicht viel weiter als auf 180/190 km/h (laut Tacho) - Drehzahl kommt im 5 Gang nicht höher als ca. 3800 U/min.

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    also 180/190 sind wirklich verdammt wenig, meiner hat ungetuned laut Tacho die 220 schon agekratzt. Hast du vll recht grosse Reifen/Felgen drauf? bei nem Kumpel hat das satte 30 Km/h Topspeed gekostet, ansonsten würd ichs wirklich mal prüfen lassen!

edit:
    achja ich hoffe dein Tuning wurde Ordentlich durchgeführt.. und nicht nach der Holzhammermethode (wir Packen Untenrum einfach mal ne richtig schöne Leistungsspitze rein, das drückt den fahrer dann schön in die Sitze und belastet den Motor und das Getriebe so richtig doll, aber der rest des Drehzahlbandes ist mal egal)

bei mir wurde der Chip auf gleichmäßige Leistungsentfaltung über das komplette Drehzahlband ausgelegt, daher fehlt meinem so nen bisschen der Turbobums, aber dafür dreht meiner wie nen Benziner ;)
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04
    Batterie: 4x NSB 110FT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fander“ ()

@fander

Ich habe die Serienreifen (195/50/15) drauf und das Tuning bei unserem Forumstuner DKW-Motorsport machen lassen. Bei der Messfahrt wurde festgestellt, dass der Wert des LMM nie höher als 700 mg/Hub war.
    War mir nur nicht sicher wie hoch der Wert normal sein müsste - laut Skodaforum müssten es aber wohl 850 mg/Hub sein. Denke mal das es dann am Luftmengenmesser liegen wird. Ansonsten sind bei der Messfahrt wohl keine Anomalien aufgefallen.
    Als mein Fabia neu war, kam ich auch ohne Probleme auf 210-220 km/h (Tacho). Seit über einem Jahr aber irgendwie nicht mehr.

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre H.“ ()

Hab jetzt 1400 km runter und bin heute das erste Mal mit dem Kleinen auf der Autobahn gefahren. Zuerst wollte er nur 180. Beim nächsten Anlauf 185 und danach 190. Hat das was mit dem Einfahren zu tun?
    Also 190 schafft meiner Top Speed bei 5500 U/min und am Anschlag 200 war er als es dann bergab ging.
    Ist das ein guter Wert? :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    mein 75 ps diesel (combi):

190 lt.tacho
    183 lt. bordcomputer (genullte durchschnittsgeschwindigkeit, 1. wert)

auf gerader strecke, 22 grad aussentemp

195er serienbereifung

fahrer 100kg und 30kg gepäck, besseres bordwerkzeug. etc
    macht auf der LKW-Wage 1,45 tonnen
    Original von KillaChinChilla
    tacho 235km/h | gps 226km/h --->A9 auf höhe magdeburg

Jo, das hatte ich auch schon mal auf dem Tacho stehen, auf gerader Strecke nach langem Anlauf. Das ganze mit 225er Schlappen und ohne Chiptuning.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008