Bremsverschleißanzeige

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hat nicht jeder Fabia, aber die gibt es im Fabia. Im Elegance auf jeden Fall.

Angeblich leuchtet dann ne Lampe auf, hab ich aber bei mir noch nie gesehen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Bremsverschleißanzeige

Original von Skodafabia.tdi
      ... Habe jetzt 60 000 Km runter und frage mich wie lange die Bremse hält? ...

Wolfgang

Rad abmachen, Notfalls Taschenlampe nehmen und die Bremsklötze unter dem Bremssattel anschauen. Kann man ohne Probleme erkennen. Bei nur noch 3mm solltest dann schon in Erwägung ziehen dir langsam neue Beläge zu holen!

Mit 6mm fahre ich noch ca. 20000 km. Und das nicht grad zimperlich! ?(

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Fabia,die für D gebaut werden,haben keine Anzeige für Bremsbelagverschleiss.Diese wäre im Paket mit Longlife verbaut und die gibt es in D für den Fabia ja noch nicht(ja ja,ich weiss:Es gibt in D ein paar Sondermodelle "Extreme" die Longlife haben-irrtümlich aber immerhin).

@HM:Warum baust du das Rad ab?Geht doch auch ohne wunderbar.
      Gehasst-verdammt-vergöttert

Bin jetzt im Winter von Stahlfelgen und Kappen ausgegangen. Wer mit Alus im 5 oder 10 Speichendesingn rumfährt, sowie ich noch vorigen Winter, wäre das natürlich kein Thema!

Wie denn? Es hat doch kein normal streblicher ne Bühne zuhause. Und durch die 5 cm großen Löcher in der Felge ist es schwierig genau zu erkennen wieviel die Klötze noch haben.

Oder welchen Weg der Sichtung hast du dir gedacht!

• Benutzer online 1

1 Besucher