RS Pedalerie

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Morgen !!!!
      Möcht mir gerne die Pedale vom RS gönnen, hababer leider keine ahnung wie die befestigt, bzw. mit den normalen getauscht werden.
      Ein leider "schlechter" Verkäufer beim Porsche Donaustadt konnte mir da leider auch nicht helfen ( will natürlich das ich das von ihnen machen lasse. )

      Ich bin mir sicher Ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Eine halbwegs genaue Erklärung wäre ein wahnsinn.

      Danke Burschen !
      Schönes Wochenende !
      Mfg Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

      die sind nur draufgesteckt. brauchste einfachnur die original pedalgummis runterziehen und dann die rs teile draufstecken. aber mal ne andere frage: sind die rs pedale net bissl teuer? könnt ich mir zumindest vorstellen, weil andere skoda teile immer sehr teuer sind. oder kommste da billig ran? würde dir sonst die vom tt empfehlen, die gibts bei ebay zu guten preisen um die 30 €. wenne glück hast vielleicht sogar weniger.
      Gruß Stephan

      So teuer sind die RS-Pedale nicht, vmehr als um die 30€ hab ich auch nicht bezahlt.

      Die sind ganz einfach gesteckt. Die alten Kappen an Kupplung und Bremse ziehst du runter, dann mit viel Fummelei die neuen drauf (das kann nen Moment dauern, am besten mit Schraubendreher nachhelfen.)
      Beim Gaspedal kommt nur die Kappe drüber. Den Wechsel kriegt man problemlos selbst hin. (nur drauf achten, dass die Kappen auch richtig fest sitzen).
      Hab meine Digicam leider nicht mitgenommen, sonst würd ich paar Fotos machen.

      Die Pedale vom Audi TT sind meines Wissens nach identisch mit denen des Fabia RS, habe meine zumindest unter VW-Teilenummern bestellt.

      edit:
      Alu Pedalkappen vom Polo Fun

      lag bei 30€, wusst ichs doch noch.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

      Moin, mach die Gummis mit einem Föhn etwas warm, dann sind sie besser zu bearbeiten. Du kannst auch noch einen hochprozentigen Alkohol auf die Rückseite der Gummis machen, dann kann man sie ganz einfach über die Pedale schieben und der Alk verfliegt nach ein paar Sec., die Pedalkappen sind dann fest. Propanol ist da sehr geeignet. Silikon ist nicht so proper, da die Gummis dann dauerhaft "flutschig" sind ;o)
      Also mit meinen kleinen Größe-47-Tretern hab ich keine Probleme.
      Man rutscht nicht so leicht ab wie auf den Originalteilen (weswegen ich die mitunter gekauft hab), aber dran festkleben tut man ja nu auch nich....
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher