Rückfahrhilfe nachrüsten Fabia Kombi?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo !!!!

Der eBay Anbieter heißt racing24.de.

Das Einparksystem heißt : Einparksystem PDC 4SH.

Da ich das Gerät damals im Januar 2006 gekauft habe, kann ich nicht mehr den Preis einsehen. Der Preis war nicht über 40,00 €.

Schaue bei Gelegenheit mal in meine alten Kontoauszüge, da die in der anderen Wohnung liegen

Ob die das überhaupt noch verkaufen, weiß ich nicht.

Gruß Sharklady
    Fabia I Combi,TDI 1.9 PD,101 PS ,Facelift, Ambiente,Diamant-Silber-Metallic
    Nein, kein Funk Display.(Wozu auch, reicht wenn man den Ton hört, finde ich. ). Auch nicht wie in der Auktion abgebildet, da das Modul ( Steuerbox) bei meinem anders aussieht. Und meine ist nicht von Philips

Ich kann aber auch das Display nachrüsten.

Lieferumfang :

1x Modul
    4x Sensor mit Steckanschluß
    4x Sensorkabel mit Stecker
    1x Buzzer ( Signalgeber ) mit Steckadapter und Kabel
    1x 2poliges Kabel rot/Schwarz Stromversorgung
    1x Tüte mit Montagekleinteile
    1x Einbauanleitung

Beschreibung :
    Die einzelnen Sensoren tasten mittels Ultraschalwellen horizontal im Winkel 160 Grad und vertikal im Winkel 60 Grad und einen maximalen Abstand von ca. 100 cm den hinteren Bereich des Fahrzeugs ab.

Was meinst Du mit 30 cm min. Abstand ???

Gruß Sharklady
    Habe gerade bei eBay geschaut. Bis auf den Ein und Ausschalter ist es die gleiche.
    Aber ich habe meine ersteigert .Den das wäre mir zu teuer gewesen.

Artikelnr. 150158073978 anbieter Racing24.de

Gruß Sharklady
    Hallo, habe damals die 49 Euro Conrad-PDC in meinen Combi eingebaut . Ist super, funktioniert immer und hat ein kleines Display.

Zur Stoßstange: Es gibt diese schwarze Rammleiste wo man die Sensoren einsetzt. Beim Conrad-System war der Bohrer dafür schon vorhanden.
    Habe die schwarze Rammschutzleiste leider versucht abzunehmen. Das funktioniert NICHT zerstörungsfrei. Diese ist sehr spröde und ist eingeclipst. Wenn man sie heraushebelt oder daran zieht bricht die Leiste. Ersatz gibt es um ca. 20 Euro. Auf der schwarzen Leiste ist aber auf der Rückseite die Markierung wo die originalen PDC-Sensoren gebohrt werden. Also beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer die originalen Stellen haben will muss die Leiste abnehmen und zwangsläufig eine neue kaufen. Die Kabel in den Kofferraum habe ich mit einem steifen Draht mit Hacken an der Spitze hineingezogen. Sehr fummelig.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    Meine schwarze Leiste hab ich auch mehrmals entfernt z.B. fürs lackieren damals...da reisst doch nix und spröde is die auch nicht...vllt im Winter. Nur mal so...eine Panikmache.

Warum sollte man nicht durch die schwarze Leiste bohren können?Im abgebauten Zustand d.h. Abnehmen und dann bohren etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Die schwarze Leiste kann ohne Probleme abgemacht werden. Ein bißchen mit Gefühl, und nicht mit roher Gewalt.

Und bohren durch diese Leiste ist auch kein Problem.

Gruß Sharklady