"Draco edition" Klapptisch Beifahrerseite

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Draco edition" Klapptisch Beifahrerseite

    Immer die nörgelnden Mitfahrer im Auto:
    menno, du hast soooo ein getuntes Auto, aber keinen Tisch wo ich mein Fast Food ablegen kann ??


    Dem entgehe ich nun mit meinem neuen "Draco edition" Klapptisch für die Beifahrerseite.
    Idee und Umsetzung von mir, Gravurmotiv-Idee von der F4F Chat Runde

    Der Tisch besteht aus Plexiglas, ist im eingebauten Zustand hochklappbar zum erleichterten Aussteigen und lässst sich bei Nichtgebrauch mit exakt 2 Handgriffen ausbauen, zusammenklappen und in den Rücksitztaschen verstauen. Die Benutzung während der Fahrt, sofern ein Beifahrer mitfährt, ist verboten.
    Damit das Plexiglas nicht durch die Handschuhfachklappe zerkratzt wird, wurde auf den Rand der Klappe ein schwarzer Filzstreifen geklebt (im geschlossenen Zustand nicht sichtbar)

    Und jetzt zum visuellen Teil:

    Auf den folgenden Bildern ist der Einbau zu sehen:



    Und hier noch ein paar Impressionen:



    Der Platz zwischen Tisch und Beifahrer kann durch verschieben des Sitzes beliebig variiert werden. Der normale Einbau incl Verstauen hinter dem Rücksitz dauerte bei mir knapp 10 Sekunden.

    PS: Falls Interesse an weiteren Tischen besteht, PN an mich, natürlich nicht ganz umsonst.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi,

    genial! Einfach nur genial :D. Die beiden Drachen stehn dem Tisch richtig gut. Ich bin schon auf den ersten Burger-Alltagstest gespannt ;).

    Gruß
    Markus


    PS: Für die Miniserie meld ich mich schonmal an :)
    die idee finde ich echt geil.... was sollte denn so ein tisch kosten?
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    sehr geil...hab ne ähnliche idee für eine laptophalterung (zwecks navi), jedoch muss ich mit der umsetzung noch warten bis es etwas wärmer wird, da ich das aus gfk kleben will.
    aber respekt für die umsetzung. saubere arbeit!
    Gruß Stephan

    kann man nicht nen filzstreifen auf den deckel vom handschuhfach kleben? dann hat man auch die gewünschte kratzfreie pufferzone und es ist deutlich unauffälliger als diese filzdinger die man sonst unter stuhlbeine klebt.
    weiß allerdings net ob das vom platz her passt. müsstest du mal schauen... :)
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Klasse Idee!
    Wenn die Filzunterlagen stören: bei Conrad und im Modellbauladen gibt es transparente Gerätefüße und Profilbänder. Ich werde mal die Nummer raussuchen...

    Gruß aus Lippe
    Walter

    PS: funktioniert der Tisch auch bei BurgerKing oder ist der auf MC D geeicht? :)
    Schön, und wenn man fertig ist, klappt man einmal hoch und der Müll verschwindet im Handschuhfach :P

    Sehr schöne angelegenheit. Wenn das noch irgendwie mit Laptop kombiniert werden kann, wäre es perfekt 8)

    Ich kann auf den Bildern nicht ganz erkennen, wie das Teil überhaupt hält. Kannst du mal erklären?

    Edit: Jezt seh ichs 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

    Nagut, dann hier noch ein paar Fotos aus der Entstehung
    Dateien
    • tisch1.jpg

      (56,61 kB, 538 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tisch3.jpg

      (55,05 kB, 512 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tisch7.jpg

      (54,5 kB, 534 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von BlackFabia
    kann man nicht nen filzstreifen auf den deckel vom handschuhfach kleben? dann hat man auch die gewünschte kratzfreie pufferzone und es ist deutlich unauffälliger als diese filzdinger die man sonst unter stuhlbeine klebt.
    weiß allerdings net ob das vom platz her passt. müsstest du mal schauen... :)


    Jetzt checke ich erst, was du mit Filzstreifen meinst. Ich dachte an selbstklebende Unterlegfilzfüsschen, davon passte nix.
    Aber ich habe grade mal die Reste meiner Kofferraumausbau-Filze ausgepackt und davon etwas mit Heißkleber eingebaut. Ergebnisse sind überzeugend und Klappe geht noch zu

    Fotos im 1. Thread wurden aktualisiert
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @Draco:
    perfekt, genau das war mein gedanke... :)

    sind eigentlich die getränkehalter im handschuhfach immer noch nutzbar, wenn der tisch eingebaut ist? dann wäre es echt ein perfekter fast food platz. würd den platz dann auf jeden fall dem "restaurant" vorziehen (kein nerviges kindergeschrei, gute musik, etc.)
    fehlt nur noch das klo, aber das bekommste bestimmt auch noch hin, oder?? :P :P
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Nein, die Becherhalter sind nicht mehr zu benutzen, aber wofür gibts richtige Dosenhalter ? Abgesehen davon passen nur die kleinsten MC D. Becher in die Handschuhfach Halter rein. Für alles andere reicht die Höhe eh nicht. Während der Fahrt hält da auch kein Becher drin, also imho sind und waren die Becherhalter dort schon immer unbrauchbar.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ja, dass die während der fahrt unbrauchbar sind ist klar..hatte die auch noch nie benutzt. wär ja nur ganz praktisch gewesen, wenns gepasst hätte. haben ja nicht alle die selfmade variante à la Draco ;)
    Gruß Stephan

    Wie wärs wenn du noch das eine oder andere Loch
    reinmachen würdest?

    Da die McD Colabecher konisch sind,
    machst du ein mittelgrosses Loch rein
    und der Becher hält von selbst.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    Original von DieHappy
    Wie wärs wenn du noch das eine oder andere Loch
    reinmachen würdest?

    Da die McD Colabecher konisch sind,
    machst du ein mittelgrosses Loch rein
    und der Becher hält von selbst.

    MFG


    Könnte u.U. zu schwer sein, außerdem - wozu habe ich denn meine Deluxe Dosenhalter Ausführung ;)

    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bewährungsprobe erfolgreich.
    Wenn die Freundin zufrieden ist, ist es der Draco auch :D

    Nochmal erwähnt:
    Bin gerne bereit noch ein paar Duplikate anzufertigen. Die reinen Materialkosten belaufen sich auf 25 Euro. Wer nochmal 25 Euro drauflegt, kann gern einen Tisch bei mir bestellen. Eine Gravur kostet allerdings extra, weil das ist nochmal mindestens eine Stunde Aufwand.
    Dateien
    • 1.jpg

      (58,49 kB, 347 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (46,24 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (54,78 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl