Seitenleisten entfernen bei 5 Jahre altem Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Seitenleisten entfernen bei 5 Jahre altem Fabia

Ich möchte bei meinem Fabia, Baujahr 12/2000, Farbe Diamantsilber-Metallic die seitlich angeklebten Leisten entfernen.
    Wie das geht habe ich über die Suche schon herausgefunden, nur hieß es in einem Beitrag dass der Lack mit abging. Ist die Gefahr dass so etwas passiert groß, bzw. wird es bei einem älteren Auto wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher dass es passiert?
    Das Auto stand die meiste Zeit seines "Lebens" im Freien. Muss ich Angst haben dass der Lack unter den Leisten ganz anders aussieht als der restliche?
    Vielen Dank im Vorraus
    ich habe mal geschrieben das bei mir der lack mit abging. meiner war aber schlecht lackiert von der "Fachwerkstätte“. Eigentlich dürfte er nicht abgehen aber Garantieren kann ich auch für nichts.
    Habe auch schon von älteren Fahrzeugen leisten abgenommen.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Dann war der Lack an der Seite bei dir also quasi schlecht aufgebracht?
    Garantie könnt ihr freilich keine geben, das is mir schon klar ;)
    Aber abraten würdet ihr mir nicht (sorry dass ich jetz nochmal nachfrage, hab halt Angst um mein Auto :rolleyes: )
    Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michi 1.9TDI“ ()

@blackhawk: War deiner nachlackiert?

Wenn du die Leisten vorsichtig warm machst, kann dem Lack eigentlich nichts passieren. Aber denk halt dran, der Kleber soll weich werden und nicht der Lack! :D

Und bei nem fünf Jahre alten Silber würd ich mir keine großen Sorgen um auffällige Lackunterschiede machen. Hinterher einmal drüberpoliert und gut is. Gibt auf jeden Fall empfindlichere Farben wie rot oder gelb. Da wär ich dann schon vorsichtiger.

Mein Rat: Mach es!
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de