5 Wochen und nur Scheisse...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

5 Wochen und nur Scheisse...

Hi Leude ..

habe nen Fabia GT von 2002 ... und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem audo bisher ... habe noch 2-3 kleine Sachen zu beanstanden die der Händler noch beheben wollte. ... zum Beispiel ein schiefstehendes Lenkrad beim geradeaus fahren - und nein , das liegt nicht am reifendruck... das wurde schon kontrolliert ...

Auf jeden fall hab ich das auto 19. da abgestellt und dem händler den schlüssel zukommen lassen, da ich die Woche beruflich in Stuttgart war und er da alles beheben wollte ...

So weit kam es aber garnicht ... als Ich Freitag den 24. da anrief, ob ich mein Audo nun abholen könne .. sagte er mir " Ja bitte" aber auf die Frage ob alles behoben sei kam ein " nein, leider nicht"

Was war passiert? In der Woche in der ich in Stuttgart war, ist denen die werkstatt abgebrannt .... Drin stand mein autochen nicht - aber leider davor ... mein auto ist silber ... aber an dem freitag war er nur SCHWARZ ... überzogen mit russ, asche, steinresten glasresten gummi und was weiss ich was für nem scheiss...

Waschstrasse ging net ... da wäre mein lack total im arsch gewesen .... und da ich mein auto brauchte aber die gerade nicht das primäre augenmerk auf mein Problem werfen konnten musste ich also per dampfstrahler in mühevoller kleinarbeit über 3 Stunden hinweg das gröbste wegmachen. Dabei ist mir aufgefallen das an einigen Stellen der Lack auch abgeplatzt ist.

Verabredet war das ich diese woche mein auto hinbringe, die den rest per handwäsche alles wegmachen und dann polieren .... und ggf neu lackieren.

Nun wollte ich Mi abend noch ne runde drehen .... nachdem ich das auto Di mittag abgestellt habe. was war ? NIX war ... er ging halt net an .... Batterie kaputt .... also ADAC gerufen und ne gute neue Varta einbauen lassen. Da ich das Auto heute dringend brauchte, hatte ich wohl keine andere Wahl.

Ich hab das Auto nun 5 wochen .... 2 Wochen davon war ich beruflich in Deutschland unterwegs ....und in den restlichen 3 Wochen ging alles schief bisher -.-'

Kann man nur hoffen das es besser wird ...

Sry musste meinem Frust mal Luft machen ....

LG Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ir0n3agle“ ()

Warum hast das Auto waschen lassen. Da es ein "Neuwagen war" hätte seine Versicherung den Schaden zahlen müssen. Incl. Sachverständigen etc.

Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden!

Und warum informiert dich dein Händler nicht sofort, wenn so was passiert ist. Schließlich geht es um DEIN Eigentum!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Das ist ja echt ne ärgerliche Geschichte. Wodurch kamen denn die Lackabplatzer? Durch umherfliegende Teile oder durch die Hitze? Das müssen die auf jeden Fall kostenlos richten. Nicht dass dein Flitzer durch die Hitze noch andere Schäden davongetragen hat... :(
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      es war ja kein Neuwagen ...

Er kommt für alles auf .. definitiv ... er hatte als ich die Karre abgeholt habe schon gesagt das ich bitte durch die waschanlage fahren soll - gab mir auch son coupon ... aber dann wäre alles im sack gewesen meinte der kerl aus der waschanlage ....

informieren hätte eh nix gebracht da ich ja beruflich unterwegs war ... hatte das ihm ja vorher mitgeteilt und gesagt das ich mich melde, sobald ich wieder da bin ....

und er hat sicher anderes im kopf als zuerst mich anzurufen .... das is schon ok ... finds auch verständlich .....

Bei dem Brand sind auch 2 feuerwehrleute gestorben :( da gings wohl ziemlich ab ....

Lack is von den fliegenden sachen abgesprungen denke ich mal .. weil da auch katschen drin sind .. also net von der Hitze ....
      Verstehe ich auch nicht - ist doch eindeutig ein Versicherungsfall.
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      Das problem ist, wenn du das auto nun verkaufen solltest: Es ist jetzt ein Unfallwagen. Das sind Kosten die du verlierst. Schau das du da was als Bonus incl. Ausfall wieder rausholst.

Okay ein SuperB für die Zeit könnte abhilfe leisten :)

Unfallwagen ist vielleicht etwas übertrieben, aber da ein Gutachter die Neulackierung sowieso feststellen würde, solltest Du dafür sorgen, dass Du (mit Hilfe des Händlers und/oder dessen Versicherung) belegen kannst, dass es eine reine Lacksache war. Das dürfte dann dem wert des Autos bestimmt nicht abträglich sein, immerhin gibt es neuen Lack ohne mechanische Schäden unten drunter...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      nein neuer lack ... davon bin ich meilenweit entfernt ... und vom unfallwagen auch ...

wenn man das durch mehrmaliges polieren wieder hinbiegen kann dann is das für 95% des lacks angemessen ... nur die stellen wo echt der lack "ab ist" ( <- was ein wortspiel ?( 8o ) da müssen sie neu lackieren bzw so ausbessern das es aussieht wie vorher ....
      zu dem händler würd ich ja nie wieder hingehn...
      erst sagt er nicht von alleine bescheid, dass was kaputt ist und dann kommt er nicht mal von alleine drauf das alles über die versicherung regeln zu lassen und dir den wagen neu herrichten zu lassen.ich würd ne komplett lackierung verlangen. ist doch egal, wird doch von der versicherung gezahlt. des weiteren würd ich für die reparaturzeit nen kostenlosen ersatzwagen fordern.

mann mann servicewüste deutschland!
      Gruß Stephan

Wie du oben schon schriebst. Kann es sein das Kunststoffteile im Motoraum auch von der Hitze in mitleidenschaft gezogen wurden? Alles mit-durch-checken lassen. Wir alle wollen das du doch Spaß an dem klasse Auto hast !

ja das will ich auch *grins* aber soo nah stand es ja net dran .. d.h. eigentlich sollte da nix passiert sein ... wobei das mit der Batterie fand ich schon Xtrem komisch ...

naja ... übers WE und am Mo brauch ich meine Karre ... dienstag geht sie dann inne werkstatt ...