Hallo ich bin neu hier :-)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo ich bin neu hier :-)

Hallo ich bin neu hier bei fabia4fun.

Ich habe mich hier mal vorsichtshalber angemeldet, weil beim fabiaforum.de sich einer alias "Skoda-Doc" abgemeldet hat - vllt. ist er hier ja unter anderem Nick angemeldet.

Hab nen Post beim fabiaforum geschrieben, geht um ein 6-Gang-Getriebe beim 1,9er TDI.

Obs hier schon einen gibt weiß ich net :(
      Drehmoment statt PS
      Ich sags mal so... du kannst sicher eines der 6 Ganggetriebe einbauen, nur wie du selbst schon geschrieben hast, es ist nur interessant, wenn man eh ein neues bräuchte. Mit einem findigen Hädler lässt sich sicher raus finden, was an zusätzlichen Teilen noch nötig wird (z.B. evtl. Zwischenplatte oder ne andere Antriebswelle).

Die Übersetzungen der Getriebe vom RS und dem 74 kW TDI findest du z.B. auf der HP von Skoda. Müsste man halt mal gucken, wo da die Unterschiede genau sind, kann mit gut vorstellen, daß das RS Getriebe verwendbar ist. Ansonsten müsste mal mal bei Golf &Co gucken, was da so verbaut ist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Topic off:

Nichts gegen den guten SkoddaDoc. Aber es ist schon gut das er nicht hier ist. Er kann manchmal sehr provokativ auf seine Art sein. Viele möges es nicht. Ich kanns aber akzeptieren.

Das Forum soll ja Fun machen. Und auch hier gibt es zu 100 % die nötige Kompetenz um dir bei all deine Fragen auch die annehmbaren passenden Antworten zu geben. Gemeinsam werden wir weiterkommen ;)

Und nun Topic go on:

Edit: Unten zu R2D2. Die Kompetenz habe ich und wollte ich ja auch nicht beschreiten. Nur er so wie ich :D
      § 1 Ich habe recht
      § 2 Sollte es mal nicht so sein, tritt automatsch wieder §1 in Kraft :D

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Bleiben wir mal beim OT...
      Original von HM
      Topic off:

Nichts gegen den guten SkoddaDoc. Aber es ist schon gut das er nicht hier ist. Er kann manchmal sehr provokativ auf seine Art sein. Viele möges es nicht. Ich kanns aber akzeptieren.
      Es gibt wesentlich schlimmere, die sich zudem auch noch fern von Fachwissen ständig dumm äussern... Es wäre mir erheblich lieber gewesen, wenn der/die gegangen und der Doc geblieben wäre(n), auch wenn seine Art oft nicht gut ankommt, sein Wissen ist enorm. Nur sag das mal laut an anderer Stelle... :-x
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()