Scheibenwischdüse beheizbar

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

teste es doch einfach mal....stell den joystick auf heizen und dann fährste bissl rum und schaust was sich tut. bei diesen temperaturen kannste es wunderbar mit der hand erfühlen ob geheizt wird oder nicht. zumindest bei den spiegeln. beheizbare wischerdüsen hab ich net, daher kann ichs da net sagen. denke aber auch mal, dass mans fühlt. und wenns länger als 10 min warm bleibt, wirds wohl so lange geheizt, bis du den wagen wieder abstellst.
    Gruß Stephan

Die Außenspiegelheizung ist bei Fz mit eFH unabhängig von der Heckscheibenheizung, bei Fahrzeugen mit Kurbel wird sie über den Schalter in der Tür bedient. Das steht auch so im Handbuch ;).
    Die Laufzeit der Außenspiegelheizung hängt wohl vom Modelljahr ab: ab MJ 05 (wie meiner) ist sie ständig an, bei älteren MJ wird sie nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet. Den Ausschaltzeitpunkt kann man programmieren. Dazu steht hier auch was (etwas runterscrollen).
    Zu den beheizten Scheibenwaschdüsen kann ich leider nichts sagen.
    mfg, PikesPeak
    *hervorhol*

Da es ja jetzt draußen wieder etwas kälter ist, würde mich einmal interessieren ob man die beheitzten Düsen nachrüsten kann. Bzw. was man noch gegen zufrierendes Wischwasser machen kann außer den Zusatz zu erhöhen.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM