Chiptuning Schweiz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Chiptuning Schweiz

Hallo!

habe einen 74kw tdi mit knapp über 100000 km und möchte mir endlich ein kleines motortuning leisten. hat jemand aus der schweiz damit erfahrung und könnte mir eine adresse nennen? auch das grenznahe deutschland käme in frage.

lohnt sich ein solches tuning überhaupt? oder schadet dieses dem motor bei dieser km-zahl eher?

und wie erträgt diese mehrleistung das getriebe/die kupplung?

danke!
    Ja ich habe Erfahrung damit. Die preiswerteste Lösung ist Upsolute: upsolute.ch

Ich habe dort meinen RS chippen lassen. Ich weiss nicht wie teuer es im Moment ist, aber ich habe damals etwa 750 Franken für ein ODB-Chiptuning bezahlt. Ich war übrigens der erste, der dort seinen RS hat chippen lassen. Die Kontaktperson ist Herr Benno Maglia.
    Ich kenne sonst noch digitpower.ch Aber die sind für mich persönlich zu teuer.

Ach und übrigens:
    Mein RS hat jetzt 120 kW (163 PS) und 405 Nm

Gruss
    Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

Alter Schwede. Das sind ja über 480 €. Da sind dann aber TÜV Abnahme und Eintragung, sowie Garantie drin enthalen oder? Sonst klick doch mal unten Links hier auf DKW-Motorsport. Vielleicht hat der ja einen Einbaupartner in der Nähe der Deutsch-Schweizerischen Grenze.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

RE: Chiptuning Schweiz

Original von coach76
    Hallo!

habe einen 74kw tdi mit knapp über 100000 km und möchte mir endlich ein kleines motortuning leisten. hat jemand aus der schweiz damit erfahrung und könnte mir eine adresse nennen? auch das grenznahe deutschland käme in frage.

lohnt sich ein solches tuning überhaupt? oder schadet dieses dem motor bei dieser km-zahl eher?

und wie erträgt diese mehrleistung das getriebe/die kupplung?

danke!

Hallo

Ich kann dir in Tuttlingen ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten ! Es kommen alle Schweizer dort hin und meinen es ist nicht weit ! :D

Bei einem moderatem Tuning hast du auch sicher noch lange freude daran ! :D

Achso kosten würde es 224 Euro + 29 Euro Einbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dkw-motorsport“ ()