aero twin wischer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich war gerade bei ATU und musste feststellen, dass die gernix mehr von Bosch haben, also auch keine Aero Wischer, ich zum Bosch Service Laden, aber die machen um 14.00 Uhr dicht.
    Na ja, dann werd ich Montag morgen mal hindüsen, und falls sie die da haben gleich anschrauben :D
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

    Lt. AutoBild kommen die AeroTwins!

    Ihr habt wohl alle noch nicht die neue AutoBild vom Freitag gelesen! :D
    Auf Seite 46 steht:

    Bosch: AeroTwin zum Nachrüsten

    Aufgeführt werden diverse Fahrzeuge, leider nicht der Seat Leon.

    Es heißt die Wischer kommen ab 30 € zum Nachrüsten u. a. für:

    Skoda Fabia ab 09/99, Octavia ab 09/96

    Seat Arosa ab 02/97, Ibiza ab 03/93

    VW Polo ab 10/94, Golf 3 ab 11/91, Golf 4 ab 10/97, Bora ab 01/99, Passat ab 04/88, Passat ab 10/97!

    Wie gesagt, die Teile werden noch nicht im Geschäft hängen, aber sie kommen!

    Gruß
    Karsten
    Hey Mickey - genau das habe ich doch schon einige Beiträge zuvor auch geschrieben :rolleyes:

    Naja ist ja schon spät :P


    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Ich würde sie mir sofort holen, sobals es sie gibt. Die normalen Wischer kann ich zwei bis drei Mal im Jahr wechseln. Das würde sich die Qualität und der höhere Preis sofort wieder rentieren.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Nur für den O²!! Wenn dann sind das nur Selbstanbauten. Offiziell gibt es die nur noch für den Suberb

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @mav
    unser octavia one hat sie auch, man musste da bisher aber auch die wischerarme tauschen.
    o-teil vom golf.

    @HM
    unser micra hatte seine wischer vier jahre, unser alter octavia drei jahre und der fabia seit zwei jahren.
    ab und zu einfach mal die gummis sauber machen, nasses tuch langt. ;)
    3-4/anno wechseln ist schon arg.
    duisburg leidet zwar unter kupferstaub [mancherorts] aber selbst dort braucht man dies nicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

    Hmm, die Wischer nicht wenigstens einmal im Jahr zu wechseln (wenigstens die Gummis) ist schon fahrlässig, gerade nach dem Winter und dem damit bedingten Streusalzeinsatz sollten neue Wischer her und auch der Sommer mit den vielen Insekten auf der Scheibe ist nicht gerade förderlich für die Wischer, zumal die Hitze das Gummi spröde werden lässt.
    @Zimmtstern

    is aber nicht gerad schonend was du mit die scheibenwischer macht,ab und an mal die gummis säubern reicht bei langen nicht.es wird empfohlen alle halbe jahre oder spätstens einmal im jahr die Blätter zu wechseln, denn gerad der winter mit Streusalz greift die Wischerblätter an,außerdem können die Wischerblätter einreißen.also ich denke bei dem Scheibenwischer sollte man nicht sparen.

    gruß Power Feli

    grobfahrlässig...

    wenn meine gummis aber weder spröde noch sonstwelche beschädigungen haben und gut wischen, besteht für mich kein grund zum wechseln.
    geldmacherei in meinen augen!
    ICH jedenfalls merke, wenn meine gummis out of order sind....
    es gibt auch empfehlungen sich nur 1x pro woche die haare zu waschen-
    und, handhabt ihr das so? ;)

    [bissel weit her geholt, aber trotzdem]
    @Zimmtstern
    jo ich wasch mir min. einmal in der woche die haare ;)
    naja mus jeder für sich wissen.wa meiner seits nur ein Tip gewesehn.

    schönen abend noch.

    Power Feli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

    ojah ich wechsel meine wischer auch nach Bedarf und nicht prophylaktisch. Der Heckwischer ist noch immer der 1. nach 3 Jahren. Und wischen tut er immer noch, kein Riß, etc.

    Hoffe die Aerotwins kommen schnell auf den markt
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich wechsel im Frühjahr immer die Wischerblätter vorne. Im Winter leiden die doch ordentlich (Salz, festfrieren). Selbst wenn man das Gefühl hat, die wären noch gut, merkt man den Unterschied beim ersten Wischen mit den neuen deutlich. Vor allem nachts.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Original von mcgyver2k
    Selbst wenn man das Gefühl hat, die wären noch gut, merkt man den Unterschied beim ersten Wischen mit den neuen deutlich. Vor allem nachts.


    Da muss ich dir allerdings Recht zugestehen. Ging mir auch so
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Nur für den O²!! Wenn dann sind das nur Selbstanbauten. Offiziell gibt es die nur noch für den Suberb


    Quark, wie habe ich sie dann am OCI dran bekommen, ohne selbst zu basteln ??? ;)



    STichwort VAG Regal ...


    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info