meine endstufe funktioniert nicht :(

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

meine endstufe funktioniert nicht :(

Tach zusammen.
    Ich stehe wieder mal vor einem Problem. Nachdem ich mich jetz getraut habe meinen Fabia umzubasteln fangen direkt die Probleme an.
    Ich hatte nem Kumpel ne Stealth-Endstufe (tuts fürn anfang) abgekauft, die der nen knappes Jahr im Einsatz hatte. Jetz hab ich heute das Stromkabel quer durchs Auto gelegt (Vielen Dank an Draco für die tolle Anleitung!) und wollte die Endstufe mit Sub anschließen.
    Cinch- und Remote-Kabel hatte mein Freundlicher mir gestern schon verlegt, weil ich noch was bei dem gut hatte und Auto sowieso zur Inspektion da war...
    Naja, alles angeschlossen also, Zündung an, Radio geht an, Endstufe bleibt aus ;*( keine Reaktion, niente...

Hab erstmal geschaut, ob alles richtig angeschlossen ist, das wars aber denke ich. Dann hab ich die Spannung an der +-Leitung gemessen, die glücklicherweise :D 12 V beträgt. Sicherung der Endstufe ist auch noch ganz.
    Also kanns ja eigentlich, wenn nicht die Endstufe hin ist nur an der Remote-Leitung liegen, oder?
    Wie muss die denn angeschlossen werden ans Symphony CD? Und kann ich irgendwie "messen" ob die Remote funzt? Oder kann ich die Endstufe sonst irgendwie "an" kriegen?

Viele viele Fragen.... :)
    Hoffe ihr habt paar Antworten für mich...
    Grüße aus dem Westerwald,
    Daniel
    ich tippe mal auf ein masse problem. kontrollier mal den anschluss des massekabels an die karosserie. hier muss unbedingt direkter kontakt bestehen, also es darf auf keinen fall noch ne lackschicht dazwischen sein. hatte ich auch zuerst. ein wenig schmirgelpapier hat dann gut abhilfe geschaffen :)
    Gruß Stephan

hmmm....das hört sich ja nich so gut an...das remote prüfst du, indem du das gegen die masse misst während jemand anders die zündung und somit das radio einschaltet. dann sollte da eingentlich strom ankommen, der in der endstufe das relais schaltet damit diese angeht.
    ansonsten noch mal ganz dumm gedacht: haste vorne mal die sicherung kontrolliert? (meine die direkt an der batterie und im powerkabel kurz hinter der batt) vielleicht ist die kaputt oder gar nicht vorhanden? halte ich für eher unwahrscheinlich, aber es soll all sowas geben 8o
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

tippe auf Remote Leitung,schau ob das Remote kabel auf Klemme 15 geklemmt wurde.am Iso Stecker der Block A sollte das remote kabel in die Kammer 7 angeschloßen sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Danke Power Fabi!
    Werd das mal nachprüfen lassen, da ich leider selbst nicht weiß, wie ich das Radio rausbekommen soll :(
    Werd ich am Montag dann wohl mal wieder meinem Freundlichen nen Besuch abstatten und fragen, ob er das gemacht hat:

schau ob das Remote kabel auf Klemme 15 geklemmt wurde.am Iso Stecker der Block A sollte das remote kabel in die Kammer 7 angeschloßen sein

MfG
    sop, war heut beim freundlichen. grund für das nicht-funktionieren war ein missverständnis zwischen mir und ihm. ich hab bei dem auch ein radio bestellt, dass aber noch nicht da ist. er dachte jetzt, dass ich die kabels erst ans neue radio angeschlossen haben möchte...
    es war also gar kein kabel angeschlossen, weder cinch noch remote :rolleyes:
    kann ja dann nichts funzen...naja, werd dann morgen noch anschließen lassen, heut war bei ihm tüv-day ;)
    na siehste war die aufregung umsonst.... ;) was haste denn für ein Radio bestelllt,wenn man ma fragen darf?? achso vergiss nicht das dein Händler die Diagnoseleitung im Iso-Stecker vom fzg. abklemmen muss,
    sonst spielt deine Elektronik verrückt...
    Welches issn die Diagnoseleitung? Hab die glaub ich noch dran, aber alles ist gut... bis jetzt
    "Das ist für den Blinden der nicht sieht wenns piept"

(Kommentar eines Arbeitskollegen auf die Frage was ist das da fürn Ding über der Tür? Hat sich später als Optische Brandmeldeanlage herausgestellt :D ) <- Dauerbrenner