1. Wandertreffen | Fahrsicherheitstraining und Kartrennen in der Lüneburger Heide!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1. Wandertreffen | Fahrsicherheitstraining und Kartrennen in der Lüneburger Heide!

Hallo!

Ich möchte das erstmal als Anfrage nutzten, ob denn da überhaupt Interesse besteht, bevor ich irgendwas organisiere!

Ich möchte dieses Jahr ein Treffen planen in Lüneburg!

Dort soll ein Fahrsicherheitstraining stattfinden mit anschließendem Kartrennen! Eine schöne Rundfahrt durch die Lüneburger Heide o.ä.!

Ein Vorschlag von mir wäre im August oder September!
    Genaue Termine stehen nicht fest, da ich ja noch nich weiß, obs jemanden Interessiert!

Möglich wären auch übernachtungen, da dort in der Nähe ein neues Motel ist!

FSZ Lüneburg :

fsz-lueneburg.de/index2.html

Kartstrecke Lüneburg (direkt beim ADAC) :

kartbahn-lueneburg.de/index.php

Schön wärs wenn es soviele wie möglich werden, da es dann ein schönes Wochenende werden könnte!
    Weil für einen Tag lohnt sich die Anreise nicht!

Also meldet euch einfach, dann gibts auch nähere Infos!

Nordischen Gruß

Morantula
    Klingt komisch, ist aber so!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

das hört sich gut an. ene ähnliche idee ging mir für den nürburgring durch den kopf. ich wäre dabei. wie schaut´s mit unterkunft aus? zelten oder hotel?
    greez
    uni
    Es gibt 5 Minuten von dort ein Motel und ca. 15 Minuten von dort einen Zeltplatz! Also Unterkunftmangel dürfte nich das Problem sein!

1. motel-lueneburg.de/

2. campingplatz-melbeck.de/

Das Fahrsicherheitstraining wird über die ADAC-Mitgliedschaft laufen, wenn jemand kein Mitglied ist, dann wird es ein paar Euronen teuerer für ihn!

Genaue Preise kann ich aber dann in Erfahrungen bringen und sie hier reinschreiben!

Also immer her! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

So schonmal die Preise lt. ADAC

PKW Intensivtraining für Mitglieder: 139 Euro

PKW Intensivtraining für Nicht-Mitglieder: 149 Euro

PKW Kompakttraining für Mitglieder: 84 Euro

PKW Kompakttraining für Nicht-Mitglieder: 99 Euro

Hier sind auch nochmal die Trainingsinhalte erläutert:

adac.de/sicherheitstraining/PK…ID=6343&SourcePageID=7948

Ich würde sagen, das Intensivtraining wäre, das beste!

Wegen einem Gruppenrabatt müsste ich direkt beim ADAC anfragen!

hallo Leutz, hallo Morantula ,

ich wäre auch dabei. Finde dass es ein super Idee ist und ich schon immer mal so ein Fahrertraining machen wollte und "notgedrungenderweise" lernt man ja dann auch noch die Forummitglieder besser kennen .... ;o)

Viele Grüße nach Lüneburg ( Deutsch-Evern )

Basti
    ja ich werde bestimmt auch dabei sein, (liegt ja "fast " um die ecke )müssen wir mit dem eigenen auto fahren oder bekommt man da nen porsche zum testen :P
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    [QUENGELMODE ON]
    Wer braucht denn schon einen RS? Mein 1,4er ist das Nonplusultra, da gibt es nix besseres.
    [/QUENGELMODE OFF]

Intersesse ja.
    Mein letztes (und erstes) Fahrsicherheitstraining liegt auch schon wieder 7 Jahre zurück.
    Kart bin ich noch nie gefahren (passt man da mit 1,94 überhaupt rein oder schleift der Allerwerteste hinter der Achse auf dem Boden?)
    Leute treffen fetzt auch.
    Allerdings sind im August bei mir Zwischenprüfungen, müsste ich dann zu einem späteren Zeitpunkt genau festklopfen.
    Aber, s.O.
    Intersesse Ja.
    Original von Stefan O.
    Kart bin ich noch nie gefahren (passt man da mit 1,94 überhaupt rein oder schleift der Allerwerteste hinter der Achse auf dem Boden?)

Hab mit 2m auch reingepasst :)

Bei mir besteht auch Interesse. Wollte schon immer mal Sicherheitsträining mitmachen und es liegt auch gar nicht soweit weg.

Von der Zeit her auch perfekt
    Moin!

Ich hab den Termin für August/September angesetzt!
    Ich steck bloß gerade im Umzug, da kann ich mich mom net auf das Treffen konzentrieren!

Anfang Mai gibts aber Neuigkeiten, d.h. das Treffen wird auf jedenfall stattfinden!!!

Ich werde mir beim ADAC drei Termine einholen und der der am meisten zusagt, wirds!

@fabiano: Porsche nein!! Aber kannst ja einen mitbringen, wenn du einen hast! :D

@VRBasti: das mit dem RS wäre mir neu! Müsste ich mich mal informieren! Aber würde mich freuen, wenn du kommst!

@Stefan O. : denke schon, dass du reinpasst, zu not lenkst du halt mit den Knien! ;)

Wie gesagt, Infos folgen!!!

Gruß

der mo

Neue Infos!!

So Umzug erledigt und wieder ran an die Planung!!

Folgende Termine kann ich bieten:

Sonntag 13.08.06 sind noch 8 Plätze frei.

Samstag 09.09.06 sind noch 9 Plätze frei.

Sonntag 10.09.06 sind noch 9 Plätze frei.

Samstag 30.09.06 sind noch 12 Plätze frei.

Ich persönlich würde den 30.09. favorisieren, das Problem ist nur ich müsste möglichst schnell eine Teilnehmerzahl haben, damit ich reservieren kann!

Das ganze geht über meine Mitgliedschaft, d.h. so zahlen auch Nicht-ADAC-Mitglieder den selben Preis wie ADAC-Mitglieder!

Die gute Frau am Telefon sagte mir, dass ein Intensivtraining am besten wäre, da die meisten ja ihren Führerschein mehr als 4 Jahre besitzen!
    Der Preis wäre pro Person 139 Euro!!

Ich lege jetzt einfach mal den 1. Juni als Stichtag fest, wo ich möglichst die Zusagen habe, von jedem der Interessiert ist und Teilnehmen möchte!

Natürlich wäre auch die anderen Termine in der Auswahl, kommt auf die letztendlich Teilnehmerzahl an. Wir könnten natürlich auch unter der Woche, aber das wär glaub ich für die meisten sehr unpassend!!

Also her mit den Zusagen!! :D
    Original von unicorn2000
    das hört sich gut an. ene ähnliche idee ging mir für den nürburgring durch den kopf. ich wäre dabei. wie schaut´s mit unterkunft aus? zelten oder hotel?
    greez
    uni

Das Wochenende gibt es schon dieses Jahr am Nürburg-Ring. Ist das DTM Wochenende und auch das 24-Std. Rennen.....

Lüneburger Heide..... Da wollte ich doch dieses Jahr mit Frau ein langes Wochenende in Soltau verbringen. Also wenn der Termin passt.... obwohl ich kann den ja passend machen ;)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    OffTopic

Pampersbomber hat den/die Termine im Kopf...

Das Treffen war letztes Jahr auch privat.... Haben dort gezeltet.... War ultra geil !!!!

End

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Am 15. Juni reservier ich beim ADAC das Training!!
    Für 12 ist insgesamt Platz am 30.09.!!

Also, wer hat noch nich, wer will nochmal!! :D

Die Liste der Interressierten am Training:

Black Fabia
    Nitecrow
    Wickedweasel
    Fabiano
    VRBasti
    Stefan O.
    Bexx

falls ich noch jemand vergessen haben sollte, tut es mir leid, dann werd ich ihn noch hinzunehmen!!

Achso zusätzlich sei gesagt, es ist nich voraussetzung am Training teilzunehmen, es findet auch so ein treffen statt!!!
    Wie gesagt: Kartfahren, Rundfahrt, Gemütliches Beinandersitzen etc.

Gruß

mo