Fragen zu "Kofferraumausbau"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fragen zu "Kofferraumausbau"

Hallo zusammen,

Ich möchte meinem Auto ein wenig mehr Bass verpassen.

Dazu habe ich mir mal folgenden Thread reingezogen und denke mal, dass der Raveland AXX 1010 meine Wahl wird:

fabia4fun.de/thread.php?threadid=3178

Jetz ein paar Fragen dazu:

1) Bringt's das Ding auch ohne die Kiste? D.h. z.B. im doppelten Boden verbaut.

2) Welchen Verstärker für wenig Geld empfehlt ihr dazu?

3) Macht das überhaupt Sinn wenn ich das Original Radio behalte?

Vielen Dank schonmal

MfG

Sebheider
    Also etwas kann ich dir schonmal aus eigener Erfahrung sagen.
    Bin auch gerade nen Kofferaumausbau am machen und habe auch den Raveland-Sub genommen, allerdings in der Kiste wie in der Anleitung...

Als Endstufe habe ich eine Stealth Amp 2.5 von Conrad, die preisleistungsmäßig recht gut sein sollte. Nicht Highend, aber fürn Anfang sicher ausreichend. Dann mit dem Radio. Also das Symphony hat hinten KEINE Cinch-Anschlüsse, da bräuchte man wenn dann einen Adapter für. Deshalb hab ich mir direkt nen neues Radio bestellt, auf das ich aber noch warte. Deshalb kann ich dir auch leider noch keinen Erfahrungsbericht machen zum Sub und Endstufe....
    MfG
    Zum Radio: also mit dem adapter für Radio Lineout klappt es prima, hatte es in meinem Superb am Symphonie auch.

Nur kauft lieber einmal richtig und nicht erst mal was fürn anfang und dann später was neues ihr werdet es nur bereuhen. Also lieber einmal richtig investieren und ihr habt auch spaß drann, es sei denn ihr habt keinerlei ansprüche an die Klangqualität.

Was willst du denn für Endstufe und Subwoofer ausgeben?
    Also ich bin kein Ultra Klang Fetischist. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Ich brauche eigentlich nur ein bisschen mehr Druck als ich jetzt habe.
    Über den Sub habe ich einiges gutes gelesen, daher werde ich dabei bleiben. Möchte nur einen ausreichend dimensionierten Sub haben, der so wenig wie möglich kosten soll. Dass ich keine Hochleistung erwarten kann ist mir klar, aber damit kann ich leben.
    Hallo!!

Hab hier noch ein BR Gehäuse mit Rohr fürn Raveland AXX 1010 stehen!!

Maße: Breite 36cm Höhe: 30cm Tiefe: 30cm Material: 19mm MDF
    Brutto Volumen ca.22l, also Netto so um die 18l

Das Gehäuse ist komplett mit schwarzen Filz bezogen.

Verkaufe es, weil ich mir doch ein anderes gebaut habe!!

VB 35€ inkl. Versand

Gruß Kurt