türleuchten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

türleuchten

hallo zusammen...

hab im innenraum ein bisschen auf blau gemacht....
    jetzt frag ich mich...darf ich die türleuchten umbauen auf blau!ß
    also ich mein die,wenn ich die tür aufmach dann rot leuchten!?
    gibts evtl anregungen dazu, wie kann ichs machen!

danke schon mal im vorraus...
    Fahr ich zu schnell, bist du zu langsam!!!
    power fabi, bist du sicher?

Ich erinnere mich, dass mal bei ner Diskussion rauskam, dass nach hinten gehende Leuchten (wie die Türleuchte) rot sein müssten. Zumindest im oberen Bereich, beim Octavia I ist ja der untere weiß.

Als "Tipp": Die Leuchtenabdeckungen aus dem Kofferraum passen vorne (sind halt milchig, nicht rot).
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    ich würds nicht machen. die leuchte ist ja als warnleuchte für den nachfolgenden verkehr gedacht, und da hat die rote farbe schon nen sinn.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass die leute in grün diesen umbau gerne sehen...
    Gruß Stephan

Original von turbo-bastl
    power fabi, bist du sicher?

Ich erinnere mich, dass mal bei ner Diskussion rauskam, dass nach hinten gehende Leuchten (wie die Türleuchte) rot sein müssten. Zumindest im oberen Bereich, beim Octavia I ist ja der untere weiß.

Als "Tipp": Die Leuchtenabdeckungen aus dem Kofferraum passen vorne (sind halt milchig, nicht rot).

korrekt. Steht sicher auch was in der Suchfunktion drüber
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Meine leuchten nicht mehr, gibt es eine Sicherung für die Dinger die durchgebrannt sein könnte?

edit: hat sich erledigt, hab die Sicherung 5 rausgezogen... und siehe da... sie war kaputt ;*(

edit2: gibts im Fabia irgendwelche Ersatzsicherungen die da irgendwo abgelegt sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

Also ich hab noch keine Ersatzsicherungen gefunden. Als mir beim einbau der Fussraumbeleuchtung die Sicherung für die Deckenlampe durchgeknallt war hab ich mir ne neue vom Freundlichen reinmachen lassen. Normalerweise kost das nix.

mfg. Locutus